Was soll ich da sagen, was ist höflich?

3 Antworten

Naja, erst so ins Mikro: "Dann haben wir hier noch eine Kleinigkeit für Sie" und wenn du es ihr dann überreichst sagst du einfach "bitte" und dann sagt sie "danke" und dann sagst du "ja, wir haben zu danken!" Und der Rest kommt schon von alleine :D

"Dann haben wir hier noch eine Kleinigkeit für Sie" < Für dich sag ich dann aber :) _
0

Wenn man dazu auserkoren ist, Blumen zu überreichen, dann überreicht man Blumen und hält keine Volksreden. Das übernehmen andere.

Nix Mikro!!! Du überreichst ihr die Blumen, mit Händeschütteln oder Umarmung oder Kuss links und rechts auf die Wange... und du sagst einfach nur was nettes... wie "Es war ein tolles Konzert!" Öffentlich wird da nix gesagt! Es sei denn, du wurdes darum gebeten, eine Dankesrede zu halten. Aber das kann ich mir nicht vorstellen...

Lieber ein zu kleines Turnierjacket anziehen oder ein zu großes?

Hallo! Ich habe nächste Woche Samstag eine Reitabzeichen Prüfung, wo ich ein Turnierjacket brauche (RA5, ohne Jacket geht wohl schlecht...). Ich habe noch mein Jacket von letztem Jahr, das ist an den Armen aber sehr knapp, bei hängenden Armen verdeckt es nur knapp das Ende der Handschuhe. Ich habe auch ein gebrauchtes, für mich neues, das allerdings eher zu groß ist. Würdet ihr mit dem kleinen reiten oder lieber das große nehmen? Beim kleinen rutscht das beim Springen wahrscheinlich hoch... Mfg Leyara

...zur Frage

Pille und magendarm Infektion?

hallo,

ich habe seit Donnerstag weichen Stuhl und Samstag hatte ich abends auch richtigen Durchfall. Der Sonntag aber wiederum nur weich war. Ich nehme die Mikro Pille und sollte in einer Woche meine Periode bekommen. Bzw da ist die Pillen Pause. Seit Donnerstag habe ich aber wieder schmierblutungen die in den letzten Tagen so stark wurden, dass man meinen kann ich hätte meine normale Blutung. Meine Frage: soll ich nach der „ursprünglichen“ Blutung (die nach der Pille) weiter einfach mit der nächsten anfangen, oder sollte ich sie lieber absetzten und warten bis meine Blutung wieder kommt und dann von neu anfangen. ?

Danke

...zur Frage

Warum sollten Jugendliche eine Oper/Klassikkonzert besuchen?

Ich war mit meiner Klasse kürzlich auf einem Sinfonie Konzert. Jetzt sollen wir eine Seite schreiben warum wir anderen Jugendlichen empfehlen sollten auch eine Oper/Sinfoniekonzert zu besuchen. Zum Beispiel: Damit sie mehr von der Kultur kennenlernen. Fällt euch noch was ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?