Was soll ich da machen in diesen Physik Hausaufgaben ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na du sollst wohl die Tabelle ausfüllen, wozu du im web recherchieren musst. Bei der Energie würde ich die Leistung, also Energie pro Sekunde ansetzen, weil diese Daten leicht zu finden sind. Für die Leistung kannst du ein beliebiges Beispiel raussuchen, z.B. beim Benzinmotor würde ich einfach 100 kW ansetzen.

Beispiel Kernkraftwerk:
Nennleistung: 1300 MW (Internet)
Wirkungsgrad: ca. 35 % (wikipedia)
Daraus kannst du die eingesetzte Leistung berechnen  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da stellt sich ja wohl jetzt die Frage, welche Daten Du bekommen hast, mit denen Du die Tabelle füllen kannst.

Du mußt doch irgend welche Angaben haben aus denen Du die aufgewendete Energie, Nutzenergie usw. ableiten kannst bzw. den Nutzungsgrad errechnen kannst.

Oder ist die Aufgabe, daß Du eine Internetrecherche machen sollst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?