Was soll ich bloß nur gegen meine Einsamkeit Unternehmen Ich will Gesellschaft haben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Raus gehen und unter Menschen sein. Mit Freunden was trinken gehen und gemeinsam nach etwas interessantem Ausschau halten und ihn dann ansprechen (kannst du auch allein in einem Café, auf der Straße, überall).

Das heißt: aktiv werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir Menschen wollen manchmal viel und manchmal wenig. Grundsätzlich frappiert mich schon etwas, dass Frau den Ausruf nach Einsamkeit ausruft.

Allgemein ist diese Gesellschaft eine Brutstätte von Millionen Singles, die im Rahmen der individuellen Freiheit, der Emanzipation, dem Auseinanderbrechen von Beziehungen sich auf sich selbst zurückziehen.

Außer den sogenannten Spassportalen, die allerdings den Frauen hohe Anzahlen von Zuschriften bescheren, gibt es wohl keine gesellschaftliche Plattform wo sich die Geschlechter kennenlernen, natürlich kannst du in einen Sportverein, in einen Tanzverein oder ein Fitnessstudio gehen, vielleicht lernst du da jemanden kennen.

Generell so gehts mir und vielen anderen muss man es schaffen sein Leben, vielleicht angereichert durch Hobbies, erst einmal allein zu gestalten.

Man mag auch die Sehnsucht im Leibe und im Herzen haben, einen Anspruch auf einen Partner hat man wohl nicht, wobei das Flirten und dem Mann eindeutige Zeichen machen, nicht nur ein Herauf- und ein Herunterschauen, sowie das Zulassen von Intimität eindeutig Frauenmonopol ist, und in den o.g. Kennenlernbörsen (Spassportalen) sind Frauen unterrepräsentiert, die werden angeschrieben  und suchen sich nach Bild und sonstigen Eigenschaften den Typ Mann  au,s der ihnen am meisten gefällt und verabreden sich genau mit diesem und nicht mit den anderen 15.

Aus dem Bett raus und anstrengenden Sport machen, dann vergisst du die Einsamkeit ganz schnell.

Raus auf die Strasse und sich diesen Mann suchen. Einfachso wird der auch nicht kommen :D. Schonmal an Dates, Feiern oder ähnliches gedacht?

Was möchtest Du wissen?