Was soll ich bloß machen, mit meinen armen Goldfischen?

 - (Fische, Aquarium, Aquaristik)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Goldfischlove,

Er schwimmt und liegt schief,also nicht am Rücken und auch nicht am Bauch.Und er ist fast nur an der Oberfläche.

Also ehrlich gesagt, sieht Dein "Aquarium" nicht wirklich artgerecht aus, wobei ich noch nicht einmal die Beckengröße meine! Hast Du wenigstens schon einmal die Wasserwerte gemessen, denn es kann durchaus sein, dass Dein Wasser zu stark belastet ist, je nachdem, wie lange das Becken schon läuft mit Ammoniak oder Nitrit!?

Ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann oder woran es liegt.

In erster Linie, solltest Du dafür sorgen, dass der Fisch wenigstens Stressfrei gepflegt wird! Das ist aber in so einem "sterilen" Becken nicht möglich, alleine, ohne Versteckmöglichkeiten!

http://www.aquarium-guide.de/goldfisch.htm#

Goldfische sind Gruppenfische, die sich nur zu mehreren Exemplaren wohl fühlen!

und ich Putzfische habe,einen Filter und eine pumpe habe ich auch.

Dazu gehört aber ein großes Becken, mit Pflanzen und einem sehr großen Filter!

Bitte helft mir ! Meine armen Goldfische😭

In Deinem Fall befürchte ich, kommt wahrscheinlich jede Hilfe zu spät!

Du kannst aber als erste Hilfe versuchen, die nächsten Tage jeweils großzügige (50-75%) Teilwasserwechsel zu machen, außerdem solltest Du einen Teichbesitzer suchen und, falls es Dein Fisch überlebt, dorthin abgeben!

Mehr kann ich Dir leider im Moment auch nicht raten, bevor man sich irgendein Lebewesen anschafft, muss man sich über die Pflegebedingungen genauestens erkundigen, dann gibt es keine solche Probleme!

MfG

norina

Passt die Temperatur im Aquarium? Hast du mal die Wasserhärte gemessen? Sauerstoffsättigung?

Ich glaube der hat es bald hinter sich. Irgendwie sieht mir dein Aquarium nicht fischgerecht aus. Poste doch mal eine Gesamtansicht.

Ich würde gerne ein ganzes Bild schicken,aber ich weiß nicht wie das geht.

0

Kannst du keins anhängen wenn du eine normale Antwort schreibst? Also keinen Kommentar.

0

Also vielleicht solltest du sie mehr füttern oder dein Aquarium besser pflegen, vielleicht köntest du auch ein Paar Spielsachen für die Fische hinein legen, zum Beispiel eine Burg oder kleine Steine. Ich selber habe auch Goldfische denen geht es gut :D

LG roko303

Füttern und das Aquarium pflegen mache ich schon.Eine kleine Burg ist schon drinnen.Eine Frage darf man auch normale Steine hineingeben? lg Goldfischlove

0
@Goldfischlove

Ja, allerdings musst du sie "behandeln" . Du kannst dir Steine kaufen, da bist du auf der sicheren Seite. Wenn du welche sammelst machst du Folgendes:

Zuerst wäscht du die Steine gründlichst ab.

Dann koche die Steine

Und nochmal abwaschen

Und kochen.

Dann lass sie einbisschen in einem Glas mit Wasser stehen und guck ob sich das Wasser verändert..wenn ja wiederhol das ganze.

0

Wasserwerte .....viel wasserwechsel

Was möchtest Du wissen?