was soll ich blos tuen? bitte helft mir!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

das solltest du nicht persönlich nehmen. ab einem bestimmten alter sind jungs einfach so.

das ist seine unsicherheit darüber, wie er die freundschaft mit dir, und die mit seinen kumpels miteinander vereinbaren soll. das gibt sich wieder, wenn er reifer wird. jungs sind mit so etwas eben nicht so geschmeidig.

Das ist im Prinzip ganz normal, dass man in einem gewissen Alter seine Stellung in der Gruppe sucht. Wenn dein Freund sich so verhält, kannst du da leider wenig tun. Du solltest ihn vielleicht mal mit deinen Gefühlen konfrontieren. Erklär ihm ganz genau, wodurch er dich verletzt und schaue dann, wie er darauf reagiert. Ist natürlich traurig für dich, aber sonst wirst du da leider nichts machen können.

Ein Freund der sich deiner schämt dann ist es kein Freund. Behandle ihn auch nicht wie ein Freund. Lasse es dir ruhig anmerken.

Dann muss sich etwas für deinen bisherigen und trotz allem unschönen was er derzeit mit dir abzieht, noch besten Freund etwas ganz entscheidend geändert haben. Was es aber letztendlich sein könnte, darüber lässt sich von hier aus nur unzulänglich spekulieren, was dich aber auch nicht sonderlich weiter bringen würde. Dennoch einen Schuß sozusagen ins blaue riskiere ich, es wäre möglich das dein bester Freund inzwischen etwas mehr für dich empfindet und das in Anwesenheit dritter um keinen Preis zeigen möchte. Du kannst ihn natürlich mal bezüglich der genannten Veränderungen ansprechen, es bleibt aber offen ob er dir auch darauf ehrlich antworten würde.

nimm ihn zur seite und sage was dich stört und fragewarum er so ist hab ich auch schon gemacht und funktioniert

Vielleicht solltest du mit ihm reden Kann sein das es im peinlich ist ein mädchen als beste Freundin zuhaben ist von Typ zu Typ anders. Wenn ihr beste Freunde seid kannst du ruhig fragen er wird es verstehen.

Rede mit ihm das sollte alle Probleme beseitigen und ihr könnt euch aussprechen! Du schaffst das schon :)

LG lama2000

Ich würde vor solchen menschen abstand halten

so schade es auch sein mag, aber Sojamehlen kann man nicht besten freund nennen :( vielleicht solltest du ihn mal fragen was mit ihm los ist :/ vll hat er auch nur soeine phase??

So was geht gar nicht stell ihn zu Rede

Was möchtest Du wissen?