Was soll ich beim Vorstellungsgespräch anziehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Blödsinn. Es reichen auch eine Stoffhose, am besten schwarz, und eine Bluse oder ein Hemd (weiss ja nicht ob Du eine Frau oder ein Mann bist) Es muss nur sauber aussehen und nicht schlampig-das reicht dann. Du stellest Dich in einem Kindergarten von nicht in einem Büro als Vorstandsmitglied, da kann man dann so gehen. Aber im Kindergarten ist es zu blasiert mit Anzug. Viel Erfolg

Kindergarten und Anzug finde ich n bisschen overdressed. Jeans nur gebügelt und neu, dann fände ich das in Ordnung - vll. hast du alternativ eine neutrale schwarze Hose? Dazu einfach eine Bluse oder ein langärmeliges Shirt, was dir gut steht und deinem Teint schmeichelt. Keine wilden Muster, dezente Applikation (Aufdruck zB) darf, wenn's denn kein dezenter Drache ist. Nicht zu weit ausgeschnitten, aber auch keinen Rollkragenpullover. Viel Erfolg!!

Eine schöne Jeans (ohne Auswaschungen) mit Hemd und Jacket drüber (ohne Krawatte!), keine Turnschuhe. Auf keinen Fall zu spießig!

Was möchtest Du wissen?