Was soll ich beim Praktikum bei der Polizei anziehen?

4 Antworten

Hallo!

Eine kurze Hose würde ich nicht empfehlen weil das einfach unprofessionell & unseriös wirkt, eine Jeans ist aber auch nur dann okay, wenn sie weder Risse noch Löcher oder Auswaschungen aufweist. Wie wäre es stattdessen mit einer dieser dünnen "Stoffhosen", die im Sommer recht weit verbreitet und auch bequem sind? Sollte bei dem Wetter ganz gut sein!

Viele Grüße & viel Erfolg im Praktikum..!

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Ich würde kurze Hosen nicht empfehlen, wenn du einen guten Eindruck hinterlassen willst.
Es handelt sich hier immerhin um eine Behörde. Wenn du an der Dienststelle Kleidung ausgehändigt bekommst, hat sich das Thema dann ohnehin. Und diese Hosen sind (natürlich ganz bewusst) auch lang.

Ich kann die Antworten hier "Das wirkt unseriös" nicht verstehen.

Du sollst da ja nicht eingestellt werden, sondern möchtest Eindrücke über den Beruf sammeln. Das kann man auch in kurzer Hose tun. Und jeder wird Verständnis dafür haben, wenn du da bei der Affenhitze nicht in langer Hose auftauchst. Die Kollegen tragen ja auch keine langen Hosen, weil sie gerne schwitzen, sondern weil das nunmal die gelieferte Dienstkleidung ist. Für dich gibt es keine Dienstkleidung, also wird es auch in Ordnung sein, wenn du eine kurze Hose trägst.

Natürlich solltest du vernünftig aussehen. Also saubere, gebügelte Kleidung und nicht allzu leger.

Viele Grüße

Praktikum Richtung Polizei

ich möchte ein Praktikum in Richtung Polizei machen

kann mir jemand vorschläge machen ?

...zur Frage

Praktikum in der Bank immer schwarze hose?

Hi unzwar ich mach n Praktikum bei der Bank und hab seid 2 Tagen eine schwarze Hose an, hab noch 3 Tage vor mir und ich würde die schwarze Hose Bis Freitag gerne anziehen. Denkt ihr das kommt blöd Rüber wenn ich sie die ganze Woche anhabe? Ich hab nämlich nur Jeans und das darf ich ja nicht anziehen. Ich hätte noch eine verwaschene graue Hose/Jeans Weiss aber nicht ob ich sie anziehen darf.. Hilfe:( ach nur zu Info ich würde meine schwarze Hose morgen abend waschen. Danke im voraus

...zur Frage

was zur einer grauen Jeans hose anziehen?

was soll ich morgen dazu anziehen ?

...zur Frage

Ich gehe morgen auf ein Sommerfest von meinem Praktikum (Kinderkrippe) Kann ich eine kurze Hose oder ein (normal/kurzes) Kleid anziehen?

...zur Frage

Praktikum - Polizei

Ich bin jetzt in der 8. Klasse und mache nächstes Jahr ein Praktikum .

Ist es möglich als Realschülerin ein Praktikum bei der Polizei zu machen ?

Und wenn ja an wen müsste ich mich da wenden ? :O

...zur Frage

Kann man in einem Praktikum in einer Bank eine Jeans anziehen?

Also ich bin in der neunten und mach jetzt für eine Woche ein Praktikum in der Sparkasse, aber ich bin mir nicht sicher ob ich eine Jeans anziehen darf. Und ich hatte die letzten zwei Tage schon eine schwarze Jeans an gehabt und ich möchte nicht jeden Tag mit einer schwarzen Hose kommen auch wenn ich zwei hab ,deswegen bin ich jetzt am überlegen ob ich eine blaue Jeans mit einer Bluse anziehen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?