was soll ich beim ersten treffen machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja entweder so oder Du triffst dich einfach mal mit ihr in nem Kaffee. Ich bin auch weng schüchtern und hab das gleiche auch mal erlebt. Erst wen gesehen aber net direkt mit ihm gesprochen, dann mit ihm gechattet. Aber als wir uns dann "in Echt" getroffen haben war alles wie sonst auch wenn wir gechattet haben. Denn im Grunde ist es nichts anderes. Durch das Chatten habt ihr das Eis bereits gebrochen. Ihr kennt euch doch jetzt schon ein bisschen und Du weißt was sie interessiert und über was sie gerne redet. Du hast also immer ein paar "unverfängliche" Themen in der Rückhand falls das Gespräch mal nicht so läuft wie vorgestellt oder es irgendwie ins Stocken gerät. Hast Du dich in sie verliebt? Und was denkst Du wie ihre Gefühle für dich sind? Das solltest Du dann vielleicht auch rausfinden, nicht dass einer von euch beiden sich als "gute Freunde" treffen will und der andere auf ein Date bzw. eine Beziehung aus ist. So etwas bekommt man im Chat halt recht schwer raus wenn man nicht direkt fragt, weil man die Gestik und Mimik des anderen nicht erkennt. Aber frag sie doch einfach mal ob ihr zusammen ein Eis essen wollt oder nen Kaffee trinken oder so udn dann könnt ihr reden und ich schätze mal dann wirst du auch recht schnell rausfinden was sie so von dir hält ;) Viel Glück und viel Spaß!

hetschat 02.09.2010, 18:18

also ob ich mich in sie verliebt hab weis ich nicht wirklich ! durchs chatten gehts wohl schlecht oder? ^^

0
Maddi86 03.09.2010, 09:25
@hetschat

Du meinst durch's chatten geht es schlecht sich in jmd. anderen zu verlieben? Nun ja... das kommt ganz drauf an was Dir in einer Beziehung oder für's Verlieben am Wichtigsten ist. Wenn für Dich das Aussehen an erster Stelle steht dann geht das über's chatten wohl nicht so gut. Aber den Charakter eines Menschen, seine Interessen usw, die ganzen inneren Werte eben, kannst Du durch's chatten ja auch kennenlernen. Und wenn Dir das wichtig ist kann man sich durchaus auch beim chatten in wen verlieben. Vielleicht merkt man's da nicht so schnell, weiß ich nicht. Aber ich denke wenn Du dich mit ihr triffst, dann wirst Du das schon rausfinden ;)

0

ne wenn ihr euch noch nicht persönlicvh so gut kennt,wäre es vielleicht besser erst mal zu weit alleine treffen und etwas näher kenne lernen-ist immer besser als auf einer party.

Nee, bevor ihr zusammen auf eine Feier geht trefft Euch lieber mal zu Zweit. Frag sie beim nächsten chtten einfach, ob sie lust hat mit dir nen kaffe trinken zu gehen oder nen spaziergang zu machen. dann könnt ihr mal in echt quatschen

Klar, lad sie doch mal schick ein. Ins Cafe oder sowas. Ist doch nicht schwer.

Was möchtest Du wissen?