Was soll ich beim ersten Treffen machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also erst mal solltest Du immer ne Alternative in Petto haben, am Besten multioptional geplant - weil wenn n Mann n Date plant, dann muss er immer nen konkreten Vorschlag haben - sie kann ja nein sagen, wenn's ihr nicht taugt. Stell es Dir modular aufgebaut vor, und Du hast halt das 1,5 bis 2 fache der Module parat, die Du in der Zeit schaffst.

Ich finde, man sollte es maßschneidern, wenn man was weiß. Im Fall der Mode würde ich als "Hauptteil", wenn wir uns vorher gut verstanden haben und ich sie (noch) besser kennen lernen will fragen, ob sie als Modeexpertin nicht Lust hat, mir n Outfit zusammenzustellen, nach ihrem Geschmack. Und wenns mir gefällt, dann wird es gekauft. Wenn nicht, dann gibt's ne Photosession und es bleibt im Laden. Und egal, ob ich es kaufe oder nicht, es verrät mir viel von ihr.

Als "Einleitung" würde ich erst mal flanieren und n bisschen reden, wenn das läuft den Gang in ein schönes Café vorschlagen und halt einerseits ne schöne Konversation haben, andererseits aber auch schauen, ob mir das Innere meines Dates auch taugt. Bewährt haben sich bei mir die Fragen "wenn Du in Urlaub fahren könntest und Geld und Zeit keine Rolle spielten - wo gingest Du hin und was würdest Du machen?" und "wenn Scheitern keine Option ist, was würdest Du aus Deinem Leben machen?" - normaler formuliert, aber ist ja klar. Auf jeden Fall habe ich nen viel besseren und genaueren Einblick in die Person, als wenn ich sie frage, wo sie wohnt/herkommt/wie alt sie ist und der ganz andere übliche 1.-Date-Interview-Text halt. Sagt sie mir z.B. "Party-Urlaub auf Malle", dann weiß ich persönlich, dass ich schnell meinen Kaffee austrinken werde, höflich die Sache zu Ende bringe und kein 2. Date ausmache. Wenn Euch mal die Luft ausgeht, dann kann ich empfehlen, die Aufmerksamkeit auf ein nahe sitzendes Pärchen zu richten, und zu phantasieren, ob die jetzt verheiratet sind, mal wieder was machen um nicht immer gemeinsam fernzusehen, Stress haben, usw. - das Thema mochten bei mir bis jetzt alle Damen, und ich finde es auch interessant - ist also ein super Rettungsanker^^. Läuft das gut und ist die Frau noch faszinierend, dann kannst Du zum "Hauptteil" übergehen.

Wenn das verfügbar ist, hat sich bei mir - so dumm es sich anhört - der Gang ins Möbelhaus bewährt. Da kann man wieder über Paare fabulieren, sich über sie amüsieren, wenn sie zu zweit in Badewannen probeliegen (ein Anblick für die Götter :-D) und, vor Allem, man kann in der Bettenabteilung unaufdringlich sexuelle Anspielungen machen - hilft gegen Friendzone! Aber in dem Fall (wegen Maßschneiderung "Modeexpertin") würde ich das raus lassen, und mir zum Schluss nochmal richtig Mühe geben, spontan maßgeschneidert, weil ich sie jetzt ja besser kenne. Viele mögen es z.B. an nem schönen Platz ne vorher gekaufte freakig aussehende exotische Frucht zu essen. Oder halt was, wo Du meinst, dass es ihr taugt. Und wie gesagt, gib Dir nochmal richtig Mühe, weil wenn es am Schönsten ist, dann musst Du abbrechen. Hört sich sche*ße an, ist es auch, aber so ist ihre letzte Erinnerung an Dich nicht "müde", "Luft raus", "erschöpft" oder so, sondern "voll toll"...

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BaalAkharaz
25.02.2017, 12:17

ganz vergessen: es schadet überhaupt nichts, zwischen Hauptteil und Endteil gleich ein 2. Date fix zu machen. Z.B. Billiard spielen, Sushi-Essen, was Sportliches oder i-was, was sich aus dem genauer-Kennenlernen ergeben hat.

0
Kommentar von DavidWebb1
25.02.2017, 12:23

Super danke für deine Antwort :) .... werde ich mir mal zu herzen nehmen und meine Planung einflißen lassen :D 

1

Das Cafe find ich eine gute Idee! :) Dort ist man "gezwungen" sich zu unterhalten und kann sich erstmal besser kennenlernen.
Schlendert doch danach einfach durch die Stadt und frag Sie worauf Sie Lust hat. Wenn dann das typische "ist mir egal" kommt, kannst du ihr ja noch den Vorschlag mit dem Kino bringen.

Ich finde Kino fürs erste Date allerdings nicht so passend, weil man sich dort nicht unterhalten kann oder sonst was. Ich würde lieber das mit dem Shoppen machen! Vielleicht habt ihr ja andere gemeinsame Interessen, damit ihr noch was zusammen unternehmen könnt?

Lass es auf dich zukommen und entscheide nach Bauchgefühl, je nach dem wie das im Cafe läuft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DavidWebb1
25.02.2017, 12:43

Was hälst du von der Idee sonst evtl nach dem Cafe kletter (bouldern) zu gehen( sie ist sehr sportlich)Ich finds irgendwie gut weil wir sicher ne menge spaß hätte (wir beide können es nicht soweit ich weis) oder ist das eher etwas für spätere Treffen ? Aber erstmal danke für deine Antwort :) 

0
Kommentar von Dntknowwhat
25.02.2017, 12:46

Ich finds ne gute Idee :)

Was zu unternehmen was beiden gefällt ist immer gut! Man unternimmt was aber hat trotzdem die Möglichkeit zu reden. Ich denke das wäre sicher lustig sowas auszuprobieren wenn es noch keiner von euch gemacht hat!

Solche gemeinsamen Erlebnisse schweißen auch von Anfang an zusammen!
Ich würde Sie einfach Fragen ob sie Lust darauf hätte :)
Und nichts zu danken! Viel Erfolg euch beiden!

0

Geht spazieren ( je nachdem wie das Wetter ist) bei uns ist schön, Zoo, Eis essen. Nur so kann man reden und sich kennen lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DavidWebb1
25.02.2017, 12:08

^^ Ja gut ... Wetter ist schon sch.... hast du sonst noch eine Idee ? 

0
  1. Also ich persönlich meine (Bin ein Mädchen) in ein Cafe zu gehen ist ein wenig langweilig. Das machen doch eher ´ältere´ Aber oke. Such dir am besten etwas ruhigeres danach i.was AUßERHALB der Wohnung. 
  2. Shoppen? Beim ersten treffen hahaha eher nicht! Mach etwas dass sie nie vergessen wird. Setzt dich nicht zu unter druck.
  3. AM WICHTIGSTEN BLEIB DU SELBST.

Wird schon keine Sorge. Viel Spaß. Ich drück dir von hier aus die Daumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DavidWebb1
25.02.2017, 12:10

Du als Mädchen kannst mir dann ja bestimmt einen Tipp geben was ich sonst machen kann =D ... wir kennen uns noch nicht wirklich schreiben uns seit ner Woche und wollte daher erst in ein Cafe um sie etwas besser kenne zu lernen... Hast du ne Idee was nicht langweilig ist und man trotzdem bei schlechten Wetter machen kann ? 

0

Hmm.. shoppen fände ich persönlich irgend wie komisch. Ich schau sehr darauf, was sich eine Person einfallen lässt, wenn ich sie entscheiden lasse und achte darauf, welchen Eindruck sie hinterlassen will. Wenn jemand sagt 'Lass uns ins Kino' oder 'Lass uns shoppen' ist meine Aufregung deutlich weniger, als wenn man einen schönen Spaziergang macht und sich irgend wo hinsetzt, wo es schön ist und z.B. was Essen geht. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber gerade das erste Date sollte nicht so 'Basic' sein, sondern zeigen, dass sich jemand wirklich Gedanken macht. Auch wenn du das mit dem Shoppen sicher gut durchdacht hast, würde ich mir denken "Ähm.. will die Person mir jetzt zeigen, dass sie viel Geld hat?" oder so. Auf der anderen Seite könnte es auch ein extremer Erfolg werden, wenn du sie nur richtig fragst. Zum Beispiel "Du hast ja gesagt, dass du Mode sehr liebst, wie wäre es, wenn wir shoppen gehen würden? Dann lerne ich auch gleich deinen Geschmack besser kennen" oder so, oder "Würde dir das Spaß machen?" weil es dann schon viel mehr ausstrahlt, dass du dich für ihre Person interessierst und nicht einfach nur so ein Date planst :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DavidWebb1
25.02.2017, 12:06

Ok also könnte das Shoppen eine Möglichkeit sein (danke für den Tipp wie ich sie fragen soll =D ) Spazieren ist wohl eher schlecht, da das Wetter echt nicht gut ist... Hast du sonst eine Idee? Was meinst du dazu wenn wir Bouldern gehen würden ?(Ich habs auch erst 1 mal gemacht und sie noch gar nicht soweit ich weis, daher könnte es wohl witzig sein. Was meinst du dazu ? (Ist vielleicht eher etwas fürs 2. oder 3. Date oder nicht?) 

0

Sei du selbst ! und sprich nicht soo viel von dir.. lass sie immer reden stell fragen, sei ein guter zuhörer und interessiere dich für das was sie sagt ! Die idee mit dem shoppen ist besser als ins Kino zu gehen... ! ;) viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?