Was soll ich bei meinem 13. Geburtstag tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geht doch bowlen, ins Kino, Kart fahren, oder in ein Spaßbad in deiner Nähe. Du bist halt 13 und hast noch nicht so viele Möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Breitenberger12
06.03.2016, 14:34

Leider wohne ich in einem Tal, z.b das nächste Schwimmbad ist 45 Minuten entfernt.

0

Mutter im Haus, das kann man ja schlecht ändern, daher nutze das doch. Sie kann Popcon herstellen oder Pizza backen.

Dann bitte sie euch für diesen Abend das Wohnzimmer und dein Zimmer zu überlassen. Sie könnte erst eine Freundin besuchen oder mit ihr ins Kino gehen. Fernsehen kann sie ja mal ausnahmsweise im Schlafzimmer. Das kann man alles regeln, wenn man sie nett darum bittet und es höflich macht.

Ihr könntet auch erst in ein Schwimmparadies fahren und dann einen Filmabend machen. Mutti könnte euch hinfahren und dort mit Muffins bewirten. Schon nach dem Abendessen ist deine Mutter dann so müde, dass sie gerne ins Bett geht, während ihr im Wohnzimmer Filme guckt.

Also ich würde als Mutter auch keine 13järigen Kinder alleine feiern lassen. Mich allerdings auch nicht einmischen solange gewisse Regeln befolgt werden.

Rede doch noch mal mit deiner Mutter darüber und bitte sich, sich weitgehend rauszuhalten. 

Betrifft dann aber auch Vorbereitungen und Aufräumen, klar oder?

Kommentar von Breitenberger12
06.03.2016, 14:38

Ist nur Blöd dass sie den nächsten Tag Arbeiten muss, und wenn wir in meinem Zimmer feiern, dann ist sie neben an und jetzt ganz ohne Musik und so ists auch langweilig. Es ist schwierig, weil ich habe vor 6 Leute einzuladen, dann will ich halt auch nicht die ganze Zeit zu ihnen sagen, dass sie leiser sein müssen.

0

Geh mit deinen Freunden ins Schwimmbad oder geh bowlen.Wenn dass nichts für dich ist dann mach ne Übernachtuns Feier bei und mach eine lan party .Zockt oder so . 

Ihr könnt auch Spaß haben, wenn deine Mutter im Haus ist. Sie wird ja wohl nicht ständig danebensitzen. So hab ich meinen 13. Geburtstag auch gefeiert und das ist genau das richtige in dem Alter.

LG imakeyourday

Lasertag paintball Europa Park

Was möchtest Du wissen?