Was soll ich bei einem entzündeten Bauchnabelpiercing tun?

4 Antworten

also ich habe selber seid fast drei wochen ein bauchnabelpiercing und das ist auch leicht entzündet, es eitert auch ein wenig ist aber nicht gleich dramatisch. habe es einfach mal herausgenommen gut unter fliessendem wasser abgewaschen und desinfiziert die wunde auch gleich mit. das sollte man bei einem entzündeten piercing eigentlich einmal täglich machen, das wirklich alle bakterien und auch schweiß und so aus der wunde und vom piercing weg sind, dann sind die chancen sehr gut, das es schnell wieder abheilt also nicht gleich aufgeben und raus machen. na klar, wenn natürlich gar nicht mehr heilen sollte und nur noch schmerzen bereitet dann natürlich raus machen aber solange es nur ne harmlose kleine entzündung ist bekommt man die mit der richtigen pflege wieder in griff also keine panik!!

Ein entzündetes Piercing sollte man eigentlich niemals entfernen. Mein Piercer meinte, man solle das Piercing für 1-2 Monate gar nicht entfernen, und wenn dann sollte es nur der Piercer machen.

0

Das hat nicht gleich zu heißen das nicht alles steril war! Evtl kannst du allergisch auf den Schmuck sein! Würde es vom Arzt anschauen lassen! Bin mir aber nicht so sicher ob dir die Kosten noch von der Krankenkasse bezahlt werden! Da es ab 1. April ein neues Gesetz gibt, das man bei Piercings die Arztkosten selbst tragen muß...

Das ist eine ernsthafte Sache. Aus einem Infekt kann rasch eine Blutvergiftung werden. Schnell zum Arzt, und bitte, bitte: keinen Unfug mit irgendwelchen Salben oder anderen haarsträubenden Tips wie Urin!!

Wodurch bekommt man "heiße Ohren" und was kann man dagegen tun?

Ich meine, wenn man (auch Tiere) wärmere Ohren als sonst hat, ist man dann krank oder was?

...zur Frage

Was gegen entzündeten Zeh tun?

Hi:D Ich habe mir meine Fußnägel geschnitten, und bei meinem rechten großen Zeh habe ich wohl den Nagel zu kurz abgeschnitten. Nun ist nämlich die rechte Seite oben entzündet, und das schon seit ca. 2 Wochen. Was kann ich dagegen tun, OHNE erst mal zum Arzt zu gehen? Gibt es irgendein "Wundermittel" ? Bin sehr dankbar über eure Antworten ;)

...zur Frage

Zahnschmerzen beim springen, kopfschütteln oder gehen?

Moin,

ich habe seit 2 Tagen, wenn ich z.B. springe im rechten, oberen Backenzahn Schmerzen. Also jedenfalls denke ich, dass das der Zahn ist. Wenn ich meinen Kopf sehr doll bewege, dann ist das auch auf der linken Seite zu spüren.

Zu aller erst habe ich das gemerkt, als ich gestern joggen war und mein Zahn anfing wehzutun, wenn ich auftrat (da hat man ja eine stärkere senkrechte Belastung als wenn man geht).

Das Ganze wurde dann im Laufe des Tages ein wenig mehr und tritt jetzt auch auf, wenn ich normal gehe bzw. besonders hart aufkomme.

Nun habe ich mal so Internet gesucht und da kämen jetzt mehrere Sachen infrage, wobei ich sagen muss, dass die meisten anderen Symptome der Krankheit nicht bei mir eingetreten sind.

Zur Auswahl bei mir stehen Zahnwurzelentzündung oder Entzündung der Kiferhöhle (o.ä.).

Dazu muss ich sagen, dass ich letzte Woche eine Erkältung hatte mit Fieber und Schnupfen und was halt dazu gehört. Bin seit Montag dieser Woche (heute ist Sonntag) wieder gesund. Also habe zwar noch ein bissl Schnupefn aber die Nase ist weder dicht noch muss ich ständig mir die Nase säubern.

Was denkt ihr könnte das sein?

PS.: Bitte nicht sowas wie: geh zum Arzt. Das werde ich wohl auch noch zwangsweise tun aber ich möchte erstmal das Ganze hier mir ein bissl hmm näher bringen^^

...zur Frage

Bauchnabelpiercing entzündet - was hilft?

Und zwar habe ich mir am 05.08.2014 ein Bauchnabelpiercing stechen lassen, sind also schon 6 Monate vorbei. Jedoch ist es immer noch entzündet, und gibt nur wenige Tage an denen es nicht entzündet ist. Es schmerzt auch wenn ich nichts mache und einfach da liege. Die Haut am "oberen Loch" ist etwas trocken und rot und das Piercing eitert auch manchmal. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

nasenpiercing entzündet sich immer wieder ,was tun?

Ich habe mir vor fast 1 Jahr ein nasenpiercing schießen lassen , es hat sich immerwieder entzündet und deswegen habe ich es für 2 Monate rausgenommen und nochmal die selbe Stelle schießen lassen aber jetzt ist es wieder entzündet es verheilt für 3 Wochen und entzündet sich neu , ich war auch schon beim HNO Arzt der hat mir eine Salbe gegeben die am Anfang was gebracht hat aber jetzt auch nichts mehr nützt , was soll ich noch nach 2 mal schießen lassen tun?

...zur Frage

Bauchnabelpiercing entzündet, was tun? :o

Ich habe seit 1 Woche und 3 Tagen mein Bauchnabelpiercing. Jetzt hat es sich entzündet und eitert. Was soll ich jetzt machen? Der Piercer meinte ich soll einfach weiter mit dem Desinfektionsspray drauf sprühen, dann wird des schon?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?