Was soll ich bei dieser Meldung tun (Audioaufnahmen)?

...komplette Frage anzeigen Das kommt immer.... - (Technik, Android, Fehlermeldung)

2 Antworten

Du hast wahrscheinlich die Sprachsuche mittels "Ok Google" aktiviert, weswegen der "Quicksearch"-Hintergrundprozess ständig Audiodaten lesen will (um halt ein evtl. gesprochenes "Ok Google" zu erkennen).

Wenn nun Whatsapp auch Audio-Input macht, dann kommt der Hintergrundprozess unter Umständen nicht mehr an den Audio-Input ran. Und dann gibt es eine Fehlermeldung.

Also einem der beteiligten Prozesse die Audioberechtigung entziehen, bzw. Sprachsuche per "Ok Google" deaktivieren. Dann sollte die Meldung nicht mehr kommen.

dann probiere ich das auch Mal aus. eigentlich lief alles gut erst letztens gab es ein Update seitdem spinnt es Rum.

0

DANKE bei mir hat es super geklappt!

0

Ich wäre auch dankbar über eine Nachricht. Habe das p8 Lite und bekomme auch die Nachrichten bei mir taucht es bei jeder App auf wo ich ein Mikrofon brauche (WhatsApp, Viber, Shazam...) 😑

wie lange ist das bei dir schon da es bei mir heute das erste mal war und ich eigentlich hoffe damit es mit der Zeit weggeht... :)

0

Ich glaube seit paar Tagen mit dem letzten Update oder kurz davor bin mir ned sicher :/

0

ich hatte glaube ich ein anderes Update von Google

0

Was möchtest Du wissen?