Was soll ich bald werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo DragonGirl11,

ich weiß jetzt leider nicht, ob es dir um eine Ausbildung oder um ein Studium geht.

Jedenfalls weißt du wahrscheinlich, dass man mit Kunst und Fotografie nicht gerade viel verdient. Eine Ausbildung zur Fotografin ist aber durchaus denkbar :) Du könntest mit dieser Vorliebe aber auch in den Bereich Architektur gehen. (Wie siehts denn mit Mathe aus?)

Auch Musik ist da so eine Sache: Bei einem Musikstudium (Instrument oder Gesang) werden nur ganz wenige genommen. Die werden dann auch schon seit jungen Jahren gefördert (mein Freund z.B. hat Gesangsstunden seit er 8 ist). Und selbst danach ist es gar nicht sicher, dass du irgendwo gebraucht wirst. Ich meine: Wo verdienen Musiker gut? Vielleicht bei der Oper und bekannte Bands. Da würde ich nicht "alles auf eine Karte" setzen, wenn du nicht schon super bist und fest davon überzeugt, dass du es schaffst.

Länder und Fremdsprachen ist doch eine tolle Kombination? Ich weiß z.B. vom Studiengang "Kulturwissenschaft", den eine Freundin von mir in Niederbayern studiert, ich glaube Passau hieß das. (Gut, kommt auch immer darauf an wo Du bist)

Mein Rat: Schau dich in deiner Umgebung um. Welche Kurse bietet die Uni, an die du möchtest? Welche Ausbildungsbetriebe gibt es um dich herum? Und dann schließt du die aus, die du langweilig findest und dann ergibt sich das fast von selbst.

Viel Glück auf dem weiteren Lebensweg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest dir vielleicht ein Fotostudio kaufen und Fotografin werden. Oder wenn deine Bilder sehr gut sind kannst du sie auch beim dem Laden "Lumas" anbieten und kannst dadurch sehr viel Geld verdienen.
Bei den Zeichnungen kannst du deine Bilder über das Internet verkaufen und auch reich werden.

Viel Spaß

LG daisy07509

fotografie ist unter den kreativen talenten die mit guten berufs- und entwicklungsmöglichkeiten, in denen später auch die anderen aspekte gut integriert werden können.

Was möchtest Du wissen?