Was soll ich backen?(mir ist langweilig und ich habe bock auf etwas Schweres)

16 Antworten

Wie wäre es mit Churros? Das Rezept findest du bestimmt im Internet und ich finde, es schmeckt richtig lecker. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht sooo hoch, aber es lohnt sich für das Ergebnis auf jeden Fall es auch mal zu versuchen.

Wie wäre es mit einem Käsekuchen? Ein richtig guter Käsekuchen ist recht aufwändig herzustellen, da recht viele Schritte notwendig sind (Mürbeteig kneten, Quark abtropfen lassen, Sahne schlagen, Eiweiß schlagen, etc.).

Ansonsten wäre ein Kuchen aus Hefeteig auch eine Variante, also beispielsweise ein Butterstreuselkuchen. Einen lockeren, aromatischen und nicht trockenen Boden aus Hefeteig hinzubekommen, das erfordert einiges an Wissen und Erfahrung.

Buttercroissants oder Butterplunder kann ich auch empfehlen. Einen Plunderteig selbst herzustellen, ist nicht unbedingt einfach, aber man bekommt so Gebäcke hin, die deutlich besser schmecken als die vom Bäcker, weil bei Plundern vom Bäcker meist nur noch billige Margarine verwendet wird.

Windbeutel. Der Teig ist ein Brandteig und ein wenig speziell. Am Ende ist alles sehr lecker. Guck mal bei Chefkoch, da gibts sicher eine Anleitung.

Rezept mit wenig Zutaten?

Hallöchen Ich habe Lust zu Backen aber nicht so viel im Haus. Hat vielleicht jemand Rezepte mit wenigen Zutaten ? Am besten Muffins oder Kekse :) Schonmal Danke im vorraus

...zur Frage

Rezept suchen nach Zutaten

Hallo ich suche eine App wo ich meine Vorhandenen Zutaten eingebe und mir dann ein Leckeres Rezept angezeigt wird.. ( Kochen und Backen ) ich habe soviel verschiedene Sachen da und da kann man bestimmt was leckeres Zaubern . Die App sollte für IOS ( I Phone ) sein ... Ich danke euch schon im Voraus ...

...zur Frage

Beim backen Zutaten berechnen?

Hallo, Kann man für die im Rezept aufgeführten Zutaten für eine bestimmte Menge, bei der Hälfte der Menge, einfach auch die Zutaten halbieren (z.B. Packpulver oder Hefe u.s.w.? Bei meinem Versuch 6 Berliner statt 12 Berliner (Rezept) hat es nicht geklappt. Bin aber blutiger Anfänger und weiss von daher nicht, ob der Fehler wo anders lag. Für eure Antworten schon jetzt vielen Dank. Oddseta

...zur Frage

Was könnte man aus Schokolade Leckeres machen?

Ich habe einen Schokohasen zu Hause, mag aber eigentlich keine normale Vollmilchschokolade... Habt ihr eine Idee, was man daraus machen könnte? (Also irgendwie schmelzen und irgendwas dazugeben oder so....)

Ich mag Schokolade eigentlich, aber eben nicht pure Vollmilch... Und ich kenne auch niemanden, dem ich sie weiterschenken könnte (vor allem weil das nach Ostern echt doof kommen würde xD)

...zur Frage

Mürbeteig - Butter schmelzen?

Ich will Kekse backen, aber im Rezept steht nur "Aus den Zutaten einen Mürbeteig zubereiten" Muss ich dafür die Butter schmelzen?

...zur Frage

Kuchen backen (Ohne Dr.Oetker & CO) Rezept

Hallo, ich backe normalerweise immer mit Dr.Oetker den Kuchen.

Kennt jemand ein einfaches Rezept für einen normalen Kuchen? (also Mengenangaben der einzelnen Zutaten?)

Und eventuell noch Tipps und Tricks, damit er besser wird (nicht so trocken).

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?