Was soll ich auf meiner Domain Hosten?

6 Antworten

Du könntest eine Art Blog machen zu deinem Hobby oder einfach ein bisschen testen und basteln. Lernen wie man Webhosting macht.

Ich würde keine website erzwingen, wenn dir partout nichts einfällt. Im Prinzip gibt es ja schon jede Website...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Je nachdem wie viel Speicherplatz vorhanden ist, könntest du z.B. Nextcloud oder etwas vergleichbares installieren und das ganze als Cloud-Speicher für dich nutzen.

Ist das dann sicher?

0
@Danje954

Wenn du es richtig einrichtest und sichere Login-Daten nutzt, ja.

0
@ChrisCat1

Ich meinte eher im Bezug auf die Server des Anbieters. Für 50 ct im Monat kann man wohl nicht das beste erwarten. Und eigentlich nutze ich auch keinen cloud Speicher

0
@Danje954

Ich nutze es halt z.B. wenn ich Daten verschicken muss, welche zu groß für einen E-Mail Anhang sind. Die Daten lade ich dann bei mir auf den Webspace und packe nur einen Link in die E-Mail.

0
@ChrisCat1

Und wie sieht deine Seite aus, wenn Besucher die Domain im Browser eingeben?

0
@Danje954

Bei meiner Privaten Seite begrüßt einen mittlerweile nur noch ein Login Formular und ohne Zugangsdaten oder einem Download Link kommt man nicht weiter.

0
@ChrisCat1

15 GB hdd Speicher stände zur Verfügung

0

Moin,

du kannst da vieles hosten,

zb. einen Blog über ein bestimmtes Thema oder einfach ein Minigame drauf hosten.

mfg

Gut einstellen und verkaufen, einen Blog, ein Impressum für einen YouTube Kanal, da gibt es vieles.

Was möchtest Du wissen?