Was soll ich auf Leinwand malen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mir machts imner an meisten spaß das zentrum einer Altstadt zu malen

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Warum fragst du Andere, was du malen sollst?
Du bist der Künstler, es geht darum, dass du entscheidest, was du malst oder wie du damit etwas Bestimmtes ausdrücken möchtest, sei es ein Gefühl, eine Geschichte, ein Erlebnis, etc.

Es geht um deine Kreativität und Ideenvielfalt bzw. wie du diese dann umsetzt. :D
Außerdem kannst du dir von überall Inspiration holen. Mach' einen Spaziergang, google etwas, was dich interessiert, schau' dir Bilder auf Pinterest/DeviantArt/Instagram/etc. an, ... es gibt unendliche Möglichkeiten.
Versuche dich von anderen Künstlern inspirieren zu lassen, schau' YouTube-Videos...

Es gibt auch Internetseiten und Apps, wo du dir Wörter, Bilder, Szenarien vorgeben lassen kannst, die du dann malen musst, ähnlich wie eine Challenge.
Hier zum Beispiel: http://artprompts.org/

Versuch' einfach dir irgendwo Inspiration zu holen. Und wenn das nicht klappt, du eine Blockade hast, dann würde ich mich vorerst von der Kunst entfernen, komplett etwas Anderes machen, nicht mal draufschauen und erst dann wiederkommen, wenn sich eine richtig gute Idee in meinem Kopf entwickelt hat.

Vielleicht helfen dir meine Tipps ja... LG Celestia c:

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Wenn die (Gege)Frage gestattet ist, wie kommst Du auf den Gedanken zu malen, wen Du nicht weißt was Du malen möchtest/sollst.

Kommt mir recht ungewöhnlich vor!

Ohne inneren Drang würde ich - glaube ich - gar nicht malen!

Funktionieren Buntstifte auf einer Leinwand?

Hallo ihr :D

Also ich habe mir als Valentinstaggeschenk überlegt, dass ich meinem Freund ein Foto von uns auf eine Leinwand in meinem eigenen Stil abmale - ich zeichne hobbymäßig viel, allerdings entweder am Computer oder mit Buntstiften. Acrylfarben oder Tusche würde ich aus dem Grund ungern nehmen, ich habe einfach keine Erfahrung damit und das Ergebnis dürfte mich sehr sicher nicht zufriedenstellen (ich bin beim zeichnen sehr perfektionistisch!)