Was soll ich auf der Gitarre spielen? Motiviert mich!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warte auf den nächsten Winter, da kannst Du Dich daran erwärmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß ich denn, was du schon drauf hast??

Wenn du eh schon down bist, dann kanste ja den Kaspar Hauser spielen, steht im Songbook von Reinhard Mey.

House of new Orleans, oder auch House of the rising sun genannt. Die Friffe sind saueinfach, kann aber klasse gezupft und geschlagen werden.

ist Geschmacksache, habe mir jetzt irische Melodien mit Sätzen für Akkustik geholt. SInd Stücke drin, die ich als Rockoder RockfolkVersion kenne und will mal schauen wie ich die zusammenbasteln kann.

Wenn duauch ab und an gerne klassik spielst.Von Volker Luft gibt es einige Bearbeitungenen von Stücken, die nicht unbedingt für Gittarre geschrieben waren. mein Favorit da ist zur Zeit die Moldau, obwohl der kanon von Pachebel auch was hat. Hält die Fingerchen geschmeidig :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Nummer ist vielleicht für Dich herausfordernd. LED ZEPPELIN mit "Black Mountain Side". Sie spielt sich "in Bagdad" ab. Das ist nur meine Eselsbrücke für die Stimmung: D - A - D - G - A - D, weil sich das so ähnlich anhört wie Bagdad :) Natürlich links angefangen mit der dicken E-Seite. Wenn Du nicht klar kommst, versuch mal diese Tabellen zu finden. Du weißt schon... Viel Erfolg und Spaß bei dieser Nummer !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du was zum tüfteln suchst...Alter Bridge- Blackbird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?