Was soll ich auf der Beerdigung anziehen.?

10 Antworten

Das tut mir sehr leid. Mach dir nicht zuviel Gedanken um die Kleiderordnung. Ziehe dunkle/ schwarze Sachen an. Besser eine Stoffhose und ein Hemd als Jeans und T-Shirt und eine dunkle Jacke. Auch Schuhe und Strümpfe sollten dunkel sein.

Tut mir Leid für dich. Also, üblich ist es dunkle Sachen anzuziehen, wie halt überwiegend Schwarz, oder halt andere ziehmlich dunkle Sachen. Bunt und Weiß ist nicht üblich und auch nicht gern gesehen, weil es unhöflich erscheint. Vergleichbar mit, wenn man mit schlabberklamotten bei eine Vorstellungsgespräch ankommt. Es müssen aber keine teuren Klamotten sein, einfach nur schlichte, dunkle/schwarze Sachen, auch ideal sind lange Hosen und je nach Wetter, lange oder kurze Hemden. Wenns regnet halt noch eine schwarze Jacke oder dunkle. Jedenfalls kenne ich es so, dass man eher dunkle oder schwarze Sachen anzieht.

mein Beileid liebe/r RnBFr3aKyStyLe, schwarzen Anzug, oder schwarze Stoffhose mit schwarzer Bluse, Hauptsache schwarz oder antrazit.

Vater gestorben, darf ich Trauerbinde benutzen?

Hallo mein Vater ist gestorben und deswegen möchte ich meine Trauer zeigen. Hab leider keine schwarzen Klamotten und trage auch keine schwarze Klamotten. Darf ich die Trauerbinde anziehen? und wo rechts oder links?

...zur Frage

Muslimische Beerdigung - Was anziehen?

Morgen bin ich zu einer muslimischen Beerdigung eingeladen.

Was soll ich als Gast anziehen??

Ganz in schwarz?

Oder einfach nur ordentlich und nicht zu bunt?

...zur Frage

Guten Tag, nacher wird meine Mutter beerdigt, ich habe ein paar fragen,

Meine Mutter wird in einem Urnegrabe begraben, auf dem Friedhof, wie muss ich das Grab jetzt über den Herbst/Winter pflegen ?

Ich habe mich verpflichtet, das Grab 30 Jahre lang zu pflegen, was passiert, wenn ich vorher sterbe ? wird das Grab dan einfach weg gemacht ?

Es wird für hezte Regen angesagt, was passiert, wenn es richtig schüttet ? wird die beerdigung dan verlegt ?

Darf ich eine eze auf das Grab machen ?

Darf ich ein Foto mit mir und meiner Mutter in einer Glasichtfolie in die erde des Grabes stecken ?

Danke für dieAntworten ;)

...zur Frage

was anziehen bei beerdigung...?

hallo,

eine alte klassenkamaradin (21) ist am samstag gestorben. gehe nun mit allen anderen ehemaligen mitschülern auf die beerdigung. meine frage ist was man anzieht? ganz in schwarz? habe eine schwarze hose und eine schwarze bluse, denke das ist angemessen. oder soll ich eher grau oder dunkelblau/braun anziehen?

danke

...zur Frage

was zur Beerdigung tragen

Morgen vormittag ist die Beerdigung von meinem Bruder. Nun hat meine Tochter aber keine schwarze Hose. Eigentlich wollte ich ihr heute noch eine Hose kaufen, aber kam nicht in die Stadt.Kann sie da auch eine dunkelblaue oder türkisfarbene Hose anziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?