Was soll ich auf der Beerdigung anziehen.?

10 Antworten

Das tut mir sehr leid. Mach dir nicht zuviel Gedanken um die Kleiderordnung. Ziehe dunkle/ schwarze Sachen an. Besser eine Stoffhose und ein Hemd als Jeans und T-Shirt und eine dunkle Jacke. Auch Schuhe und Strümpfe sollten dunkel sein.

Tut mir Leid für dich. Also, üblich ist es dunkle Sachen anzuziehen, wie halt überwiegend Schwarz, oder halt andere ziehmlich dunkle Sachen. Bunt und Weiß ist nicht üblich und auch nicht gern gesehen, weil es unhöflich erscheint. Vergleichbar mit, wenn man mit schlabberklamotten bei eine Vorstellungsgespräch ankommt. Es müssen aber keine teuren Klamotten sein, einfach nur schlichte, dunkle/schwarze Sachen, auch ideal sind lange Hosen und je nach Wetter, lange oder kurze Hemden. Wenns regnet halt noch eine schwarze Jacke oder dunkle. Jedenfalls kenne ich es so, dass man eher dunkle oder schwarze Sachen anzieht.

mein Beileid liebe/r RnBFr3aKyStyLe, schwarzen Anzug, oder schwarze Stoffhose mit schwarzer Bluse, Hauptsache schwarz oder antrazit.

Was möchtest Du wissen?