Was soll ich auf den Satz "Du musst mehr essen" antworten?

12 Antworten

Welches Studio nimmt bitte einen 14 Jährigen unter Vertrag?  

Es hat einen Grund, warum du erst später anfangen solltest.  Muskelaubau ist in deinem Alter sehr gefährlich. Die Gelenke sind noch nicht vollständig ausgereift und auch der Knochenbau ist relativ weich.

Das kann zu einer Veränderung des Skelett führen. Ein vernünftiges Studio hätte dich nicht trainieren lassen. 

Wenn du Sport machen möchtest ist das gut und richtig.  Aber bitte deinem Alter entsprechend. 

Zum Testosteron, las die Finger von Zusatzmitteln die Tribulus Terrestris enthalten. In der Pubertät hat ein gesunder Mann eigentlich den höchsten Wert an Testosteron.  Wer auch immer dir da was anderes erzählt,  wird dir wahrscheinlich auch diese angeblichen Wundermittel verkaufen.

Frage ihn mal, was für Auswirkungen diese Mittel auf die Prostata haben. 

Gruß Papilein 

Hör auf mit dem Blödsinn in Deinem Alter. 
Im Jugendalter der Bewegungsapparat - Sehnen, Bänder, Knorpel etc. - noch nicht vollständig ausgebildet, was zu instabilen Gelenken führt, welche bei hoher Belastung unter Umständen beschädigt werden. Ebenso kann sich der noch weiche Gelenkknorpel abnutzen.
Also wirst Du aufgrund Deines intensiven Trainings, wenn Du älter bist, massive Gelenkprobleme haben.
Außerdem ist es möglich, daß sich die Wachstumsfuge frühzeitig schließt (im Normalfall mit ca 20 Jahren). Diese ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich und somit kann Dein Wachstum zum Stillstand führen.
Es gibt noch mehr medizinische Gründe, warum ein solch intensives Training für jemanden in Deinem Alter äußerst ungesund ist.
Mich wunderts, daß Deine Eltern dem zustimmen.

Das mit dem Kraftraining in deinem Alter finde ich an sich nicht schlimm. Wieso nicht?! Aber mit 14 Jahren wirst du noch nicht viel Trainingserfahrubg haben und dann einen 5er Split?! Totaler Mist! Ich habe jetzt ca. 4 Jahre Trainingserfahrung und befinde mich derzeit in einem 3er Split. Einen 5er Split macht für Jemanden wie dich absolut keinen Sinn. Versuch dich doch an einem 2 er Split. Trainingsfrequenz ist wichtiger als Volumen! Und immer an deine Regeneration denken! 

ungefähr habe ich 1 Jahr ganzkörpertraining gemacht und mir wurde dadurch extrem langweilig. Ich bin dazu extrem wirklich extrem deffiniert. 5% körperfett....und ich hab mit dem 5er split viel bessere intensität im training ...

0

Gingen bei euch gesundheitliche Werte in der Massephase auch in den Keller?

Blutdruck und so? Kennt ihr jemanden, der wegen Massephase einen Schlaganfall bekam? Meine Mutter droht mir nämlich mit Schlaganfall. Muss auch sagen, habe obendrein sehr viel Fett angehäuft. Danke!

...zur Frage

Bewertung Training- und Ernährungsplan Massephase

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt und wiege 67kg auf eine größe von 1.73m. Ich trainiere jetzt seit einem 3/4 Jahr. Möchte jetzt in die "Massephase" gehen und hab mir folgenden Trainingsplan und Ernährungsplan rausgesucht nach denen ich gerne Trainieren bzw. nach denen ich essen will ;)

Würd nur mal gern eine halbwegs professionelle Meinung dazu hören ;) Außerdem soll ich lieber nach 3er oder 4er Split trainieren? In den Bildern seht ihr die Splits und den Ernährungsplan :)

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Massephase mit 14 möglich?

Kann ich Massephase machen sprich alles essen und dann mit 15 Muskeln aufbauen Ich bin 1.76 und wiege 69kg.

...zur Frage

Eiweißschock/Proteinschock?

Gibt es sowas wie einen Eiweißschock/Proteinschock? Ich muss mindestens ab Tag 120/130g Eiweiß zu mir nehmen. Kann ich ohne Probleme 200/250g zu mir nehmen? Hat das negative Auswirkungen?

...zur Frage

Wieso sollte man sollte man viele Kohlenhydrate in der Massephase essen?

Hallo Ich schreibe im Moment einen Artikel über Bodybuilding und meine frage dazu ist wieso man so Kohlenhydrat haltig essen soll in der Massephase ich finde nur beigräte in denen es wichtig ist Kohlenhydrate zu essen nicht warum es wichtig ist. Über eine hilfreiche Antwort wäre ich erfreut.

...zur Frage

Trotz massephase kein Muskelzuwachs?

Hallo, ich mache so eine kleine massephase und merke irgendwie kein Muskelzuwachs... Ich habe bedenken das ich nach der massephase nur Zeit verschwendet habe und nicht weitergekommen bin. Zu mir:mache seid ein einhalb Jahren Kraftsport und seid ungefähr einem Monat die Massephase und mache einen dreier Split ((Bizeps, Rücken /Trizeps Brust / Schultern, Beine). Ich richte mich nicht nach keiner genauen Kalorenanzahl, sondern normal wie immer nur nach dem Training 50g Nudeln und eine gute Tomatensauce mit Gemüse und Fleisch. Könnte mir jemand vielleicht die richtige Ernährung erklären, weil ich jedes mal wenn ich mich ansehe Angst habe, das ich trotz Training nicht weiter komme... Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?