Was soll ich anziehen zur Auswahlverfahren für die Ausbildung Verwaltung und Justiz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sabrinal17,

das ist eigentlich ganz einfach:

Wenn der Test bei Dir zuhause stattfindet und kein anderer dabei ist, kannst Du anziehen, was Du willst.

Wenn der Test im Ausbildungsbetrieb stattfindet oder die Möglichkeit besteht, mit dort tätigen Personen in Kontakt zu kommen, solltest Du Dich entsprechend der Regeln kleiden, die für ein Vorstellungsgespräch gelten. Über diese kannst Du Dich z. B. hier informieren: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

zieh etwas an, was für dich bequem ist.  es sollte aber auf jeden fall sauber und ganz sein. 

ich war elegant sportlich gekleidet bei meinem einstellungstest solange du gepflegt aussiehst kannst du schlicht hingehen bin maennlich

16

0

Gibt es mehrere Termine für Einstellungstests bei der Stadtverwaltung?

Hallo, wenn man sich bei der Stadtverwaltung bewirbt, werden interessante Bewerber erst zu einem Einstellungstest eingeladen. Werden alle Bewerber an einem Tag getestet und unter ihnen dann neue Auszubildende ausgesucht? (die am besten im Test abgeschnitten haben)

Oder gibt es da noch einen zweiten "Anlauf" mit Bewerbern die an einem anderen Tag auch noch zum Test müssen, wenn sich z.B. viele auf die Stelle beworben haben? Ich habe eine Zusage zum Test bekommen, eine Freundin von mir leider nicht. Kann man jetzt schon sagen das es bei dieser Verwaltung für sie nichts mehr zu holen gibt?

LG

...zur Frage

Seinem Alter entsprechend Kleiden, was meint ihr dazu?

Mir wird aus meiner Umgebung, Familie, Verwandtschaft, Kollegen usw. immer wieder gesagt, dass ich mich doch meinem Alter entsprechend kleiden soll.

Ich bin 30 und trage nunmal ganz gerne Hoodies und Turnschuhe und meine Umgebung findet das Kindisch.

Wie seht ihr das? Und was bedeutet es überhaupt, seinem Alter entsprechend Kleiden?

Ich würde mich einfach weiterhin so anziehen, wie es MIR gefällt, dennoch würde ich ganz gerne mal andere meinungen wissen. :)

...zur Frage

Einstellungstest Justizfachwirtin Erfahrungen

Ich habe in den nächsten Tagen einen Einstellungstest für die Ausbildung zur Justizfachwirtin bei Oberlandesgericht. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht oder selbst einen solchen Test absolviert? Kann man sich speziell darauf vorbereiten?

Außerdem würde ich gerne wissen, wie das Auswahlverfahren beim OLG weiter geführt wird nach dem Einstellungstest.

Freue mich auf hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Was anziehen in sansibar?

Fliege im sommer nach Sansibar wie freizügig kann ich mich kleiden oder laufen dort alle verschleiert rum?

...zur Frage

Wie kann man sich in diesen Wetter morgen gut anziehen?

Morgen ist es 19 grad und mit vollem regen. Ich weiß nicht wie ich mich kleiden soll wird das Jetz kalt oder warm oder normal?

...zur Frage

Einstellungstest bei Mercedes - Automobilkaufmann, Ausbildung! Was anziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?