Was soll ich anziehen (Sparkasse; Schülerprakikum; Vorstellungsgespräch)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein Schulpraktikum braucht keiner einen feinen Anzug.. ich würde sagen, dass ein weißes Langarm-Shirt zu einem Blazer & einer schwarzen Hose ausreichend ist, dazu reichen auch Chucks aus -----------> richtig kombiniert machen die auch durchaus was her, Stichwort "sportlich elegant" :)

Bei meinem Einstellungstest trug ich eine anthrazithgraue Hose, ein weinrotes Hemd mit weißen Nadelstreifen & ein beiges Sakko sowie schwarze Schuhe. Die meisten Mädchen trugen eine schwarze Hose oder eine dunkle Jeans zu einer Jacke & einer Bluse/einem Strickpulli (war im Winter). Bei uns ging es um eine Ausbildung. Wirklich "schwere modische Geschütze" fuhr dann wer durch den Test kam hinterher im Vorstellungsgespräch auf, der Test war noch recht locker.

Alles Gute für dich -----------> hoffe ich konnte dir helfen :)

Hallo btl67,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

lass dich chucks bitte zuhause. am besten sieht immer schwarz-weiß aus. schwarze Hose, weiße Bluse (bei Jungs Hemd), schwarzer Blazer. wenn keine Weiße Bluse zur Hand ist, gehn auch pastellfarben gut. Schuhe am besten Schwarz, keine Turnschuhe, keine zu hohen Absätze. Make-Up lieber dezent, Haare evtl zusammenstecken.

4

ich weiß nicht was für schuhe ich anziehen könnte :( auch blazer?