Was soll ich antworten, dass die Leute nicht denken, dass ich schwul bin?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag doch einfach, du hast die Richtige noch nicht gefunden, aber wenn derjenige eine weiß, soll er dir gern Bescheid geben!

Mit ein bisschen Humor finden dich schnell Leute nett.

Mal ganz ehrlich, sag mal was für Vollpfosten kennst Du denn eigentlich, das sie aus der Tatsache, das Du momentan keine Freundin hast gleich darauf schließen, das Du Homosexuell sein könntest? Möglicherweise aber könntest Du dir derartige dämliche Anspielungen auch bald vom Halse halten indem Du dich etwas scheu umschaust, dann den fragenden in die Augen schaust, noch mal verunsichert in die Gegend schaust und dann flüsterst, Du stehst Du wirklich auf mich? Oh, sei bitte nicht traurig, also ich weiß nicht wie ich es dir sagen soll, na gut es muss raus, also Du bist wirklich nicht mein Fall und dann lässt Du den Typ stehen.

Du kannst solchen Fragen auch ausweichen, schon mal daran gedacht? Es werden ja wohl nicht deine engsten Freunde sein, die dich so etwas fragen. Alle anderen geht es schlichtweg nichts an. Und was sie denken, kannst du eh nicht beeinflussen und zudem sollte es dir egal sein. Überleg dir passende Reaktionen auf solche Fragen. Sie dürfen ruhig auch signalisieren, dass das diese Leute nichts angeht - freundlich natürlich.

Das Problem ist noch, dass ich keine Freunde habe. (Den Kommentar, dass du mir das nicht glaubst, kannst du dir sparen)

0

Hi. Du musst dich vor niemanden rechtfertigen warum du keine Freundin hast, die richtige war halt noch nicht dabei, du bist nicht hässlich! Sollte jemand fragen, sag ihm: "Was geht dich das an?" Oder ignoriere diese Person einfach und geh weg. Viel Glück! :)

Danke für die aufmunternen Worte, dass ich nicht hässlich bin. Aber ich bin hässlich.

0
@Batista1990

Bitte sag sowas nicht. Wenn du dir das immer wieder einredest wird deine Unsicherheit immer weiter steigern und du traust dich nie ein Mädchen anzusprechen. Versuch doch mal das Gegenteil: Stell dich vor den Spiegel und sag was nettes zu dir, wie z.b: Du hast heute besonders schöne Haare. Das wird helfen! Du bist so gut wie du bist und du wirst irgendwann ein Mädchen treffen das dich genauso liebt! Ich wünsche dir alles Gute! :)

0
@Rocker73

Ich brauche mir das nicht einzureden, dass machen schon die anderen. Ausserdem habe ich mit meinem Leben abgeschlossen.

0

Hallo Batista1990, 

du bist niemanden Rechenschaft pflichtig  - außer dir selber. 

Eine Bekannte wurde auch immer gefragt, warum sie keinen Partner hat. Sie hat darauf geantwortet: Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Und diese Antwort fand ich gut. 

Was geht es denn andere an, ob du eine Freundin oder einen Freund hast. Das ist einzig und allein deine Sache. Und backen wird dir keiner dieser Frager eine Partnerin. 

Außerdem hast du noch Zeit. 

Alles Gute

Virginia

Ich habe keine Zeit mehr. Mein Leben ist vorbei.

0
@Batista1990

Dein Leben fängt gerade erst an. 

Übrigens war meine Bekannte Ende Vierzig Anfang Fünfzig, als sie das gefragt wurde. Und nun hat sie ihren Traummann gefunden. 

1

Was möchtest Du wissen?