Was soll ich an meinem Pc aufrüsten bzw. was lohnt es sich aufzurüsten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

250 EUR? Auf jeden Fall die Grafikkarte. Dafür bekommst du eine GTX 1060  oder RX 580

Nur sind leider iMo die Preise zu hoch oder die Karten sind nicht verfügbar.. Warte am besten den Sommer ab.

Wenn du nicht warten kannst oder willst, ist das Beste PLV iMo bei der GTX 1050ti. Schneller aber auch direkt 70 EUR teurer ist die RX 470

Rein von der Leistung her ist die 1060 3GB zu gebrauchen. Der große Nachteil ist aber der geringe Vram. Musst also regelmäßig bei Spielen mit Mini Rucklern rechnen, da der Vram voll läuft.

https://geizhals.de/asus-rog-strix-radeon-rx-470-oc-90yv09j2-m0na00-a1488369.html?hloc=at&hloc=de.

Machst aber alles in allem wegen der Schürf Vögel iMo einen schlechten Deal, ausser bei der 1050ti.

Deine Resthardware ist gut genug für diese Karten. Evtl sind iwann 16GB Ram reif.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am ehesten würde es tatsächlich Sinn machen das Geld für eine Grafikkarte auszugeben. Wichtig wäre aber zu prüfen, ob dein Netzteil genug Leistung für eine neuere/stärkere Grafikkarte liefert. (Die Chance dürfte aber gering sein, ist aber dennoch zumindest im Hinterkopf zu behalten)

Sollte das Netzteil nicht genug Leistung liefern müsste man die 250€ auf Netzteil und Grafikkarte aufteilen. Ansonsten lassen sich die 250€ ruhigen gewissens allein für die Grafikkarte ausgeben.

Eine GTX 1060 würde (je nach Ausführung) relativ genau dein Budget "ausschöpfen": http://preisvergleich.pcgameshardware.de/?cat=gra16\_512&asuch=GTX+1060&asd=on&v=k&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=p&xf=9810\_7+3470+-+GTX+1060+(3GB)

Sofern du noch ein wenig Geduld hast, könnte es das Wert sein zu Warten bis sich die Preise bei den AMD Grafikkarten erholt haben (AMD Radeon RX 570 wäre mein Vorschlag)

Welche Variante bzw. Ausführung einer Grafikkarte du nimmst ist relativ egal.

Konkretes Beispiel für eine GTX 1060: https://www.mindfactory.de/product\_info.php/3GB-MSI-GeForce-GTX-1060-AERO-ITX-3G-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-\_1143497.html

Konkretes Beispiel für eine RX570 (welche in Bälde im Preis sinken dürfte): https://www.vibuonline.de/product\_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-RX570-Nitro-\_1183456.html

Kommentar von Parhalia2
20.07.2017, 13:05

In eine GTX 1060 würde ich bei lediglich 3 GB VRam keine ca. 250 Euro investieren. Eine Version mit 6 GB sollte es hier schon sein. Zudem würde ich solch eine Karte nur bei zwingender Vorgabe durch ein sehr beengtes Gehäuse als "ITX-Version" nehmen.

0

Deine ATI FirePro V5800 entspricht bis auf die Taktraten in etwa der alten Radeon HD 6770 für den Desktop und zieht somit in aktuellen Spielen Deine FPS runter, bzw. bremst bei bereits bei FHD @ med. Details. CPU und RAM sind noch gut. 

Daher wäre ein Grafik-Update sinnvoll.

Kommentar von fcksocietyx3
20.07.2017, 12:29

bin der Meinung die ist gleichwertig zu ner 5770, aber nicht sicher :D

0

Ein Grafikkartenupgrade wäre Hilfreich.
Damit könntest du schon viel verbessern.
Eine GTX 1050ti kostet nicht SO viel und ist angenehme Mittelklasse

Kommentar von SoWieAufmTs
20.07.2017, 12:10

Darf ich fragen wo ich mir die kaufen soll? Und danke für die schnelle Antwort!

0

Du solltest  auf den Intel i7 aufrüsten und eine Grafikkarte die mindestens 2 GB schafft

20.07.2017, 12:35

Laut den anderen Antworten solle ich doch lieber die GraKa aufrüsten und was ich auch am sinnvollsten halte also mache ich dies auch. Aber trotzdem Danke für deine Antwort!

0

Warum hast du ne fire pro?! :D die ist nicht zum spielen da, kauf dir ne 1050 Ti und du bist glücklich, Kostenpunkt unter 200€
Zumindest gehe ich davon aus, dass du nicht grade die krassesten games zockst

20.07.2017, 12:10

Kp aber ich schaffe es damit GTA zu spielen... auch mit ca 30fps Und Danke für die schnelle Antwort!

0
Kommentar von fcksocietyx3
20.07.2017, 12:18

die fire pro ist eine Workstation graka die bei release 2011 500€ gekostet hat

0
20.07.2017, 12:23

ummm, ich weiß immer noch nicht wo ich mir die gtx 1050 ti kaufen soll ^^ Ich find hier immer unterschiedliche Modelle und habe keine Ahnung was ich jetzt kaufen soll...

0

Was möchtest Du wissen?