Was soll ich am Telefon sagen (Praktikum)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das, etwas höflicher:

Guten Tag, mein Name ist Maria173, ich wollte jetzt mal wegen meines Praktikums nachfragen, weil ich vor einer Woche meine Bewerbung abgegeben habe und noch keine Antwort bekommen habe.

Die Schüchternheit überwindest amn besten, wenn Du häufig telefonierst und anfangs Dir den Text aufschreibst, später brauchst Du das dann nicht mehr.

Frag sie, ob sie deine Bewerbung bekommen haben.