Was soll ich am Telefon sagen? :-/

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei größeren Betrieben fragst du nach der Personalabteilung, also "Bitte verbinden Sie mich mit der Personalabteilung." Bei kleineren Betrrieben bittst du, mit "dem Verantwortlichen für Einstellungen" verbunden zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmilyNoelle
08.07.2013, 09:21

Dankeschön :-)

0

Das ist nicht halb so schwer wie man denkt! Das wichtige ist - bist Du begeistert? Freust Du Dich auf Arbeit und Verdienst? Wenn ja, dann such Dir sofort 5-20 Betriebe aus, google nach den Kontaktdaten, Rufe in der Zentrale an, wenn nicht die HR-Nummer freigegeben wird, lass Dich mit dem HR verbinden und dann... ...Hallo und einen schönen guten Morgen, ich habe meine... abgeschlossen und freue mich nun auf die Arbeitswelt - ich möchte dies das jenes und suche dazu einen Ausbildungsplatz. Sie sind mir positiv aufgefallen..blabla.. Suchen Sie Auszubildende?... sowas in der Art... Du willst - und das musst Du rüberbringen, alles andere ist nicht so wichtig!

Hast Du einen Plan für dein Leben? Was willst Du erreichen? Dann mach Dir Schritte im Kopf klar, die dich dahin führen - ganz im ernst - wer sich Ziele setzt und diese immer wieder überprüft und verfolgt, der hat 80% bessere Chancen sie auch zu erreichen.

VIEL GLÜCK!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmilyNoelle
08.07.2013, 09:22

Vielen Dank für deine Antwort, ich werd sofort loslegen :-))

0

Sag, dass du dich als Auszubildende bewerben möchtest und mit der dazu zuständigen Person sprechen möchtest. Keine Angst! Das wird schon! Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein sag das doch direkt. Ich würde sofort dein Anliegen ansprechen, dann kann die Dame oder wer auch immer am anderen Ende ist dich direkt an die Personalabteilung verbinden oder dir schon gleich die Fragen beantworten. Hallo, Guten Tag mein Name ist Emily Sonnenschein, ich rufe an, da ich mich für eine Ausbildung bei Ihnen interessiere und mich bewerben möchte und vorab fragen wollte, ob Sie überhaupt dieses Jahr Azubis einstellen ect. Aber sag es einfach spontan und sei du selbst, das ist 1000 x besser als einen Satz abzulesen oder so. Und wenn du dich verstotterst oder den Satz so blöd sagst, ist das auch kein Problem. Das ist menschlich und sympatisch... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag nach der Personalabteilung - die sind sicherlich besser geeignet als der Geschäftsführer :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmilyNoelle
08.07.2013, 09:21

Danke! :-)

0

mit dem zuständigen fürs personal ;) kommt immer druaf an wie groß die firma ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmilyNoelle
08.07.2013, 09:21

Danke dir :-)

0

Am Besten fragst du nach der Personalabteilung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmilyNoelle
08.07.2013, 09:21

Dankeschön :-)

0

Was möchtest Du wissen?