Was soll ich als Gastgeschenk für meinen Frankreichaustausch nehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Einfach pralinen? Und frag mal welche läden es dort nicht gibt. Bei meiner austauschpartnerin gab es kein dm also hab ich ihr was von da geholt :D

Vielleicht einen guten Wein,natürlich aus Deutschland.Franzosen mögen Weine.Käse auch,da wäre ein Käse aus unseren Regionen vielleicht auch gut.

Haribo bekommst Du auch in Frankreich und auch Toffifee hat ALDI Frankreich öfters mal im Angebot....also besser nicht mitbringen.

Gibt es denn nichts aus deiner Region? Einen speziellen Käse oder ne Wurst ein bestimmtes Brot?

Ich hatte an Toffifee und Haribo gedacht, weil es das in Frankreich ja wohl nicht gibt

Vielleicht gibt es das in Frankreich nicht, weil Franzosen das einfach nicht essen mögen ;-) .
Ich würde einfach davon absehen, denen die geile deutsche Fresskultur mitzubringen. Insbesondere nicht in Süssigkeitenform.

Eine Schwarzwälder Kuckucksuhr.

Das Etikett "Made in China" vorher sorgfältig entfernen.

Was möchtest Du wissen?