Was soll ich als Anfänger ( 16 Jahre alt ) alles kaufen für airsoft spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ;-)

Also, die CM127 brauchst du dir nicht weiter tunen zu lassen, Lipo+Mosfet reicht aus. Diese AEP Tuningfeder hab ich mir mal in einer meiner AEPs verbaut, am Chrono ist sie jetzt minimal stärker, aber beim Schießen merkt man das nicht. Auch die anderen Parts, die Begadi anbietet, sind für die AEP nicht unbedingt norwendig - die laufen eh so auch super gut.

Bei der AEG: G&G ist super, nimm dir da aber auf jeden Fall eine, die das ETU schon verbaut hat. Ich könnte mir vorstellen, dass auch die ARP 556 interessant wäre für dich ;-). Oder eben die anderen Modelle mit ETU, die ARP ist optisch halt mal ein bisschen was Anderes.

Handschuhe: Mechanix classic oder wenn du mehr Schutz für die Finger willst Mechanix m-pact. Die sind super, nutze ich schon lange.

Die Schutzbrille ist auch gut, ich empfehle dazu noch eine Gitter-Halbgesichtsmaske. Zum Rest der Frage meld ich mich später nochmal ;-)

Übrigens - stelle VOR dem Kauf sicher, dass es in deiner annehmbarer Nähe regelmäßig Events für dein Alter bzw. Spielfelder / Teams gibt, wo du spielen kannst. Gibt nichts frustrierendes, als wenn man das zeugs dann daheim hat und dann kann man nicht spielen ^^.

Lg

Woher ich das weiß: Hobby

Danke für deine antwort. Aber was ist mit der Ausrüstung, was für ein battle belt, plattenträger, hose und Oberteil soll ich mir kaufen?

0

Für das Geld kannst du mit Sicherheit auch etwas sinnvolles kaufen.

Das Schöne an Hobbys ist - sie müssen nur für denjenigen Sinn machen, der sie ausübt. Nicht für Andere :-)

3

AEP 0,5Joul Airsoft vs Co2 / Gas über 0,5Joul Airsoft

Hey, Ich bin am überlegen, ob ich mir eine Cyma CM.030MG G18c kaufen werde. Lohnt sich es für "normale" Skirms eine 0,5Joul Pistole zu kaufen, oder sollte ich zu einer CO2 bzw Gas Waffe mit ca 1Joul greifen? (Ich war noch nie auf einem richtigem Skirm, möchte aber demnächst einmal damit anfangen)

Ich habe Co2 Pistole, mit 2,76Joul (Das ist viel zu viel, und die möchte ich auch gar nicht nutzen) Aber ich dachte mir: um die 1Joul sind angebracht, damit kommt man auch noch mal durch das ein oder andere Blatt, welches sich im Schussfenster befindet ohne die Kugeln drastisch abzulenken. Ich habe leider auch keine 1Joul Waffe, damit ich einen Vergleich hätte, ob es wirklich etwas bringt...