Was soll ich als Anfänger ( 16 Jahre alt ) alles kaufen für airsoft spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ;-)

Also, die CM127 brauchst du dir nicht weiter tunen zu lassen, Lipo+Mosfet reicht aus. Diese AEP Tuningfeder hab ich mir mal in einer meiner AEPs verbaut, am Chrono ist sie jetzt minimal stärker, aber beim Schießen merkt man das nicht. Auch die anderen Parts, die Begadi anbietet, sind für die AEP nicht unbedingt norwendig - die laufen eh so auch super gut.

Bei der AEG: G&G ist super, nimm dir da aber auf jeden Fall eine, die das ETU schon verbaut hat. Ich könnte mir vorstellen, dass auch die ARP 556 interessant wäre für dich ;-). Oder eben die anderen Modelle mit ETU, die ARP ist optisch halt mal ein bisschen was Anderes.

Handschuhe: Mechanix classic oder wenn du mehr Schutz für die Finger willst Mechanix m-pact. Die sind super, nutze ich schon lange.

Die Schutzbrille ist auch gut, ich empfehle dazu noch eine Gitter-Halbgesichtsmaske. Zum Rest der Frage meld ich mich später nochmal ;-)

Übrigens - stelle VOR dem Kauf sicher, dass es in deiner annehmbarer Nähe regelmäßig Events für dein Alter bzw. Spielfelder / Teams gibt, wo du spielen kannst. Gibt nichts frustrierendes, als wenn man das zeugs dann daheim hat und dann kann man nicht spielen ^^.

Lg

Woher ich das weiß: Hobby

Danke für deine antwort. Aber was ist mit der Ausrüstung, was für ein battle belt, plattenträger, hose und Oberteil soll ich mir kaufen?

0

Für das Geld kannst du mit Sicherheit auch etwas sinnvolles kaufen.

Das Schöne an Hobbys ist - sie müssen nur für denjenigen Sinn machen, der sie ausübt. Nicht für Andere :-)

3

AEP 0,5Joul Airsoft vs Co2 / Gas über 0,5Joul Airsoft

Hey, Ich bin am überlegen, ob ich mir eine Cyma CM.030MG G18c kaufen werde. Lohnt sich es für "normale" Skirms eine 0,5Joul Pistole zu kaufen, oder sollte ich zu einer CO2 bzw Gas Waffe mit ca 1Joul greifen? (Ich war noch nie auf einem richtigem Skirm, möchte aber demnächst einmal damit anfangen)

Ich habe Co2 Pistole, mit 2,76Joul (Das ist viel zu viel, und die möchte ich auch gar nicht nutzen) Aber ich dachte mir: um die 1Joul sind angebracht, damit kommt man auch noch mal durch das ein oder andere Blatt, welches sich im Schussfenster befindet ohne die Kugeln drastisch abzulenken. Ich habe leider auch keine 1Joul Waffe, damit ich einen Vergleich hätte, ob es wirklich etwas bringt...

Also was meint ihr?

• 0,5Joul aber dafür vollautomatisch mit high caps, wenn es nötig ist (Bei der Cyma G18c hat man die 0,5J sogar annähernd konstant, sie hat eine sehr gute Leistung)

oder

• Über 0,5Joul (wie viel genau?), aber dann nur semi automatisch und im Winter / an kalten Tagen eventuell Probleme wegen des Co2s oder Gases, welches eine hohe Außentemp. braucht um seine volle Leistung zu erbringen... (Da wäre mein Wunsch dann auch, wenn schon Co2 / Gas, dann auch mit Blowback, also eine GBB Pistole)
...zur Frage

Zweite Meinung zu Airsoft Sniper?

Tag zusammen. Ich wollte mir demnächst eine Sniper zulegen, da ich schon mit einer S-AEG und einer Sekundärwaffe bedient bin. Jetzt habe ich mir zwei Möglichkeiten rausgesucht. 1. Eine günstigere Sniper zu nehmen und diese dann komplett von innen zu tunen bzw. tunen lassen. Das heißt, erstmal alle Internals duch hochwertigere austauschen, damit bessere Präzision und etwas mehr Energie erreicht wird. 2. Eine ab Werk schon besser verarbeitete kaufen und da dann nur noch ein paar Sachen austauschen. Zu Variante 1 hätte ich mir ein Well MB Typ rausgesucht und zu Variante 2 wäre mir diese hier ins Auge gefallen. http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=12300

Jetzt kann man sagen, dass Well eigentlich eine Billigmarke ist, jedoch haben beide recht gute Bewertungen und sobald die Internals ausgetauscht sind, ist ja im Grunde nur noch der Body da :D

Dann noch eine Frage: Begadi bietet an, Waffen zu tunen. Bei Waffen, die sie selbst importiert haben, machen sie auch leistungssteigerndes Tuning. Davon würde ich gerne Gebrauch machen aber die Waffen findet man auf einmal nicht mehr auf der Liste der Waffen, die sie importieren. Aber auf den Gewehren selbst sieht man noch das Begadi-Marking. Heißt es jetzt, dass die Sniper vom Tuning ausgeschlossen werden bzw. nur Leistungsneutrales vorgenommen werden kann?

Ich hatte vor, um die 500€ auszugeben (mit Scope!). Also ca. 400€ Waffe und ein Scope habe ich schon rausgesucht, welches 100€ kostet. Wenn jemand eine andere kennt, kann er die gerne nennen. Bin für alles offen. Sie sollte nur um die 2,5 - max. 3J haben.

...zur Frage

Airsoft Mitglieder Umkreis Reutlingen gesucht!?

Tag allerseits,

Erstmal zu mir:

Männlich.

Ich bin 17 und bin ein Mensch.

Aber ne, ich dachte mir, vielleicht gibt es in der Umgebung Reutlingen/Pfullingen den einen oder anderen (vielleicht die einE oder andere :D), der sich für Airsoft Games, Milsims und Airsoftwaffen allgemein interessiert und Lust hat zusammen etwas aus diesem Gebiet zu unternehmen. Und es muss natürlich kein neues Team gegründet werden, es ist natürlich auch ok wenn man sich immer wieder trifft und alles rund um das Thema belabert, mal ein Bier miteinander trinkt xD...

Ich interessiere mich auch sehr gut für das Thema "Ausrüstung", bzw. mag ich es Fotos und Youtubevideos anzuschauen, wie Leute ihr Layout gestalten, welche Waffe sie bespielen usw.

Ich war schon immer der Typ der früher draußen mit anderen "Räuber und Gendarm" mit Nerfwaffen gespielt hat, v.a. war ich dort grundsätzlich immer für die Technik zuständig. Da ich bisher mit dem Hobby in Richtung Elektronik gegangen bin, fällt es mir auch nicht schwer Entscheidungen über techn. Bauteile rund um die Softair zu treffen.

Z.B. ist es für mich gar kein Problem für 5€ ein Mosfet zu bauen, damit meine ich nicht die Tutorials die es bei Youtube gibt, wie man sich die Bauteile "in der Luft" zusammenlötet, sondern eine richtige Mosfet- "Einheit" die auch auf einer Platine verbaut ist.

Als Gear hatte ich mal eine Schrott- HK416 für 60€ , diese wurde natürlich vor 4 Jahren verkauft, derzeitig habe ich im Schrak eine WE M9 gbb rumliegen.

Natürlich spare ich gerade auch für eine ordentlich richtige Ausrüstung Kohle, will mir ne CM16 Raider- L SAEG beim Softairstore kaufen, dazu natürlich auch noch Zubehör, Klamotten, Plate Carrier, usw.

Wie geschrieben, wer lust hat kann ja mal ne PM schicken, das alter von dir/ euch ist mir eigentlich egal (möglichst über oder mit 14 :D), mit jüngeren Personen als ich selber habe ich natürlich keine Probleme.

Bei Fragen, Anregungen, Vorschlägen o.ä. gerne eine PM schicken, dann bitte mit Namen (der Nachname kann natürlich abgekürzt werden), (ungefährer) Wohnort, und GGF die Schule auf die ihr geht. Vielleicht kennt man sich ja sogar von hier und da?! xD

Weitere (private) Infos gerne in der PM.

Das gleiche wie hier gibts auch inner Ebay anzeige:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-airsoft-mitglieder-umgebung-reutlingen-softair-team-/605131243-187-8202

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?