Was soll ich alles zu einer 10-tägigen reise mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf deiner Liste ist noch keine Gesichtscreme. Außerdem fehlt mir das Gerät, für das Kopfhörer und Ladekabel bestimmt sind. MP3-Player? Handy?

Dann eine Sonnenbrille und Sonnencreme. Badeanzug wurde ja schon gesagt. Wie sieht es mit Gastgeschenken aus?

Lass Fön und Glätteisen zu Hause. Die Haare trocknen auch ohne Fön. Das nimmt nur Platz weg.

Melanie73 22.03.2014, 18:06

Gesichtscreme kommt in die Schminktasche. Gastgeschenke hab ich gestern geholt :) Handy liegt in der Hosentasche.

Sonnenbrille und Sonnencreme brauch ich nicht, wenn dann nur Sonnenbrille. Schwimmsachen kommen rein.

Fön und Glätteisen kommen rein, meine Haare sind Horror :D

0

Reisepass/Personalausweis. Andere Dokumente oder Kopien davon: Impfpass, Krankenkassenkarte oder Auslandskrankenschein

geh das mal mit deiner mutter durch. kleidung ist sehr allgemein, sollte man aufs wetter abstimmen. badeanzug?

Shampoo und Duschgel . Irgendwas für das Ausland? Wörterbuch, Reiseführer...

Kopfhörer und Ladekabel aber kein Handy. Was das wohl bringt?

Melanie73 09.03.2014, 22:40

Das Handy packe ich ja nicht ein, das ist immer in meiner Hosentasche oder halt Umhängetasche :)

0

vielleicht noch Schwimmsachen und Sonnenbrille

  • Digitalkamera
  • Handy
  • Liste mit Adressen wegen Ansichtskarten
  • Liste wichtiger Telefonnummern
  • Produkte Körperpflege (Deo, Waschlappen)
  • Taschenlampe, Reisewecker, Transistorradio

Was möchtest Du wissen?