Was soll ich alles mitnehmen auf die Reise in die USA?

3 Antworten

Du schreibst, dass du etwas beeinträchtigt bist durch deine Gehörlosigkeit.

Es ist wohl eine gute Idee, dass du bei der Fluggesellschaft angibst, dass du auf den Flughäfen Hilfe haben möchtest beim Boarding. Das bedeutet, dass du beim Einchecken am Schalter Bescheid sagst, dass du die Hilfe angefragt hast. Dann kommt ein Mitarbeiter des Flughafens und begleitet dich durch die Sicherheitskontrolle (du brauchst dann nicht so lange in der Schlange warten) und bringt dich zum Abfluggate und dann bis zur Flugzeugtür. Auch beim Umsteigen in New York wird dir geholfen, du musst dann nicht so lange bei der Immigration anstehen, und man bringt dich zum Weiterflug. Bei der Landung bleibst du jeweils so lange sitzen, bis die Air Hostess dir Bescheid gibt.

Das gleiche gilt für den Rückflug.

Mir wird bei meinen Flügen immer wunderbar geholfen. Dadurch ist ein Flug für mich viel einfacher als eine Bahnfahrt.

Übrigens, eine Bekannte von mir hat in London ein Institut für Cochlea Implantate. Kommst du gut mit deinen Implantaten zurecht?

Bezahlt man für diese Begleitubg was? Denn ich habe durh das Implantat eine Versicherung (die gibt es nur in der Schweiz, daher erkläre ich jetzt nicht genau was das ist) und die haben mir nicht zugesagt eine Flugvegleiterin zu Zahlen. 

0
@wastedlive

Nein, dafür braucht man nichts zu zahlen. Die Flughäfen sind verpflichtet, dafür zu sorgen, dass Personen mit Problemen betreut werden. Man bekommt auch keine Flugbegleiterin, sondern die Hilfe wird am Boden im Flughafengebäude geleistet. 

Ich fliege meist mit British Airways. Da findet man im Rahmen der Flugbuchung die Fragen ob man Hilfe benötigt und in welcher Form, , da setze ich dann ein Häkchen, damit ist alles getan. Beim Check-in weise ich dann darauf hin, muss dann etwas warten, bis jemand kommt und sich um mich kümmert. 

0

Nimm auf jeden Fall einen Kugelschreiber mit, denn vor der Landung in New York musst du einen Zettel ausfüllen und die Adresse deiner Familie in den USA aufschreiben.

beende ich die Frage

.

gute Idee !

was meinst du wohl was ein Schreiben von deinem Arzt nützt ...

ansonsten hast du ja alles wesentlich aufgelistet

Kriegt man sein Gepaeck bei einem Umsteigeflug zwischendurch zu Gesicht?

ich hoffe ihr wisst was ich mein. Also ob man beim Umsteigen seinen normalen Koffer (nicht sein Handgepaeck!) abholen muss und dann wieder für den anderen Flug aufgeben muss. Oder ob die vom Flughafen die ganzen Koffer einfach ins andere Flugzeug laden und ich mich nicht weiter drum kümmern muss.

Tut mir Leid wenn die Frage ein bisschen dumm klingt aber ich hab halt keine Ahnung von sowas :) danke jedenfalls für eure Hilfe

...zur Frage

Pari Boy Inhaliergerät mit ins Flugzeug?

Ich fliege in den Urlaub kann ich da den Pari Boy in den Koffer tun oder bekomme ich da am Flughafen Stress.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ?

...zur Frage

Darf man im Flugzeug ein Taschenmesser im Koffer mitnehmen (Nicht Handgepäck)?

Ein kleines Schweizer Taschenmesser, Klingenlänge 3,5. cm, vorne Spitz, im Koffer, nicht im Handgepäck.

...zur Frage

24 Stunden am Flughafen verbringen?

Hey, leider muss ich demnächst knapp 24h in Stockholm Arlanda am Flughafen warten. Das teure Hotel möchte ich mir eigentlich ersparen.

Hat diesbezüglich schon mal jemand Erfahrungen gemacht wie man am besten so eine lange Zeit an einem Flughafen verbringt, bzw. ob es überhaupt erlaubt ist, einfach irgendwo auf einer Bank zu schlafen?

Habt ihr vielleicht Tipps wie ich die Zeit totschlagen oder was ich machen kann?

...zur Frage

Wenn ich im Zwischenstopp den Flughafen verlasse um zu Shoppen, wird mein Handgepäck dann gewogen bevor ich in den Flugzeug einsteige?

Ich hab ein Zwischenstopp von 11Std in Bangkok,dass ich bewusst gebucht habe, um schnell billig zu shoppen

7Kilo sind mir gestattet im Handgepäck was nicht viel ist , soviel wiegen schon 3-4 Jeans

Wenn ich dort antanze mit nem vollen Rucksack ( hat genau Handgepäckmaße ) und 1 oder 2 Tüten 😁 .. kann es dann Probleme geben ??

Mein Koffer wird durchgecheckt bis zum Zielflughafen, dass heißt, ich könnt nix mehr aufgeben kostenlos. Wenn ich pro Kilo 25-30€ bezahlen müsste, verliert es den Sinn von billig shoppen !

Die beiden Flugtickets bekomme ich schon hier in DE. Ich muss nicht zum Schalter im Flughafen in Bangkok, kann direkt zu Pass- und Sicherheitskontrolle und das dort das Handgepäck gewogen wurde ist mir noch nie passiert, auch nicht vor dem Einstieg ins Flugzeug ...

Also kann ich davon ausgehen, wenn ich dort mit 15Kilo antanze nix passiert ??

...zur Frage

Ablauf Auschecken Flughafen Türkei?

Hallo ihr lieben,

ich fliege bald zum ersten mal komplett alleine. In die Türkei.Lande in Istanbul beim Atatürk Flughafen. Wie läuft das auschecken ab.

Ich steige aus dem Flugzeug aus und dann? Führt mich dann direkt ein Weg zu den Koffern? Und nachdem ich meinen koffer habe ist dann genau ausgeschildert wo ich hinmuss zur passkontrolle oder gibts mehrere ausgänge? und dann noch einmal durch den zoll, der ist da direkt danach. ABER WO weiß ich dann wie ich raus gehen muss. Gibt es dann nur einen Ausgang? Kommt man dann nach draußen?(ich meine das war bei dem letzten urlaub so dass man direkt nach draußen geleitet wurde zu den Bussen usw. (ich werde abgeholt von verwandten) ODER kommt dann man rein in den Flughafen. dann bin ich ja ausgeliefert der ist so riesig dort.

Ich habe einfach Angst dann dort hilflos alleine rumzustehen.in einem fremden land. internet zum telefonieren habe ich ja auch nicht. oder gibt es dort wlan?

Kennt ihr euch damit aus?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?