Was soll ich alles auf das Handout machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Powerpoint ist vorab immer eine gute Lösung damit kann man ziemlich viele schicke sachen machen, aber für 6.te Klasse wohl etwas zu aufwändig.

In ein Handout kommen wichtige Dinge die du sagst wie zum Beispiel 
Name der Themas
Geburtsdatum / Todesdatum
Größten Werke
Wichtige Ereignisse in dem Leben von M.J 
Also nur das wichtigste was von Interesse für die anderen ist.

Achte darauf nicht unbedingt ganze Sätze auf dein Handout zu schreiben, denn es soll ja handlich sein damit die Zuhörer immer mal zurückblicken können auf dein Thema und sich Infos die relevant sind holen können.

Präsentationen interessanter gestalten.... 
Bewegung! Nicht nur still da stehen und runterleiern.
Beziehe die Zuhörer mit in das Thema ein indem du Fragen stellst zu deiner Präsentation oder Vergleiche machst etc.

Von dem Aufbau her denke ich ist es klar, versuche immer wieder deine Zuhörer neu zum zuhören zu bewegen, damit du nicht ihre Aufmerksamkeit verlierst und sie am ende auch etwas mitnehmen, also interessante Punkte nicht alle am Anfang nennen sondern so aufbauen das regelmäßig neues spannendes kommt ist natürlich je nach Thema schwierig, aber machbar.

Hoffe ich konnte dir erstmal ein wenig damit helfen.

Grüße
Raiinz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib eine stichpunktartige Zusammenfassung auf das Handout 

Eben alles was wichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bau vielleicht noch ein kleines quiz ein zum beispiel dir Leute fragen wie die Filme hiessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Einleitung eines seiner Lieder in einer kurzen Version suchen und einspielen.

Moonwalk zum abschluss ;3 (aber nur wenn du das kannst xD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufs Handout gehören die wichtigsten Informationen von deinem Vortrag, darf nicht länger als ein Blatt sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?