Was soll ich sagen? :/

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm, dass Du das nicht so magst mit dem Vorspielen! Er kann Dich ja nicht zwingen...Lügen ist doof, dann steht das immer zwischen Euch, wenn Du hingehst.

Meine Mutter hat mich beim schwänzen erwischt! :o Was soll ich jetzt machen?

Ich war zu hause und sie ist auch nochmal zurück gekommen (sie hat scheinbar etwas vergessen) und was soll ich jetzt sagen, wenn sie später eine Antwort verlangt? :o

...zur Frage

Ausrede um nicht am schwimmunterricht teilzunehmen?

Ich habe morgen meine letzte std bei der wir schwimmunterricht haben in der schule und ich braeuchte eine ausrede um nicht mitzumachen. Dass ich meine tage hab kann ich nicht sagen weil ich sie letzte woche hatte und dass ich krank bin wird man mir nicht glauben daher wuerde ich gerne paar ideen hoeren:)

...zur Frage

Schule schwänzen- ja oder nein?

Hallo,

Ich stehe vor einem Problem. Ich habe im Januar Karten zu einem Konzert gekauft, das um 20:00 an einem Freitag anfängt. Um rechtzeitig da zu sein, hatte ich eigentlich vor, den Tag nicht zur Schule zu kommen - ich muss mindestens 6h für den Weg einplanen. Heute hat meine Musiklehrerin allerdings die erste Klausur genau auf diesen Freitag gelegt und weigert sich, es zu verschieben. Diese Klausur ist nicht auf dem offiziellen Klausurplan eingetragen, da der Kurs aus zwei Jahrgängen zusammengesetzt ist und die Klausurpläne sich dementsprechend überschneiden. Wer bei einer Klausur in der Oberstufe fehlt, braucht ein Attest vom Arzt, ansonsten fällt man durch. Wenn ich nach der Schule gehe, schaffe ich es nicht mehr rechtzeitig zum Konzert. Wenn ich ohne Attest fehle, falle ich durch. Die einzige Möglichkeit ist, ein vorgeschobenes Ereignis als Grund meines Fehlens zu verwenden, wie zb eine Hochzeit oder eine Beerdigung, und dann die Arbeit nachzuschreiben (da der Klausurtermin nicht offiziell ist, wäre es leicht, einen Termin zu finden). Ich habe noch nie geschwänzt, bin nie krank und auch sonst eher unauffällig. Aber das Konzert ist für mich etwas sehr wichtiges (und zudem auch an meinem Geburtstag). Sollte irgendjemand, der von dem Konzert weiß, petzen, hätte ich ein großes Problem. Ich wäre bereit, das einzugehen.

Was sind die Strafen für Betrug oder bewusstes Lügen? Würde das auf meinem Abizeugnis stehen? Was wären anderweitige Konsequenzen?

Bitte keine Moralpredigten, aber danke für jede Antwort!

...zur Frage

Hallo, ich habe mich per E-Mail beworben und die Zusage zu einem Vorstellungsgespräch nicht gesehen und bin somit nicht hingegangen was soll ich jetzt machen?

Unter der Zusage stand eine Telefonnummer, bei der ich anrufen sollte, wenn ich den Termin nicht wahrnehmen kann. Aber ich weiß nicht was ich denen jetzt sagen soll. Das ich es nicht gesehen habe, kann ich doch nicht sagen oder habt ihr vielleicht ne Ausrede?

...zur Frage

Ausrede: Ich habe keine Lust, dass meine Freundin bei mir übernachtet?

Hey Leute ich brauche eine Ausrede, dass meine Freundin heute nicht bei mir übernachten kann, da ich irgendwie nicht so lust drauf habe, danke im voraus 😊  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?