Was soll ich sagen? :/

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm, dass Du das nicht so magst mit dem Vorspielen! Er kann Dich ja nicht zwingen...Lügen ist doof, dann steht das immer zwischen Euch, wenn Du hingehst.

Meine Mutter hat mich beim schwänzen erwischt! :o Was soll ich jetzt machen?

Ich war zu hause und sie ist auch nochmal zurück gekommen (sie hat scheinbar etwas vergessen) und was soll ich jetzt sagen, wenn sie später eine Antwort verlangt? :o

...zur Frage

Schule schwänzen- ja oder nein?

Hallo,

Ich stehe vor einem Problem. Ich habe im Januar Karten zu einem Konzert gekauft, das um 20:00 an einem Freitag anfängt. Um rechtzeitig da zu sein, hatte ich eigentlich vor, den Tag nicht zur Schule zu kommen - ich muss mindestens 6h für den Weg einplanen. Heute hat meine Musiklehrerin allerdings die erste Klausur genau auf diesen Freitag gelegt und weigert sich, es zu verschieben. Diese Klausur ist nicht auf dem offiziellen Klausurplan eingetragen, da der Kurs aus zwei Jahrgängen zusammengesetzt ist und die Klausurpläne sich dementsprechend überschneiden. Wer bei einer Klausur in der Oberstufe fehlt, braucht ein Attest vom Arzt, ansonsten fällt man durch. Wenn ich nach der Schule gehe, schaffe ich es nicht mehr rechtzeitig zum Konzert. Wenn ich ohne Attest fehle, falle ich durch. Die einzige Möglichkeit ist, ein vorgeschobenes Ereignis als Grund meines Fehlens zu verwenden, wie zb eine Hochzeit oder eine Beerdigung, und dann die Arbeit nachzuschreiben (da der Klausurtermin nicht offiziell ist, wäre es leicht, einen Termin zu finden). Ich habe noch nie geschwänzt, bin nie krank und auch sonst eher unauffällig. Aber das Konzert ist für mich etwas sehr wichtiges (und zudem auch an meinem Geburtstag). Sollte irgendjemand, der von dem Konzert weiß, petzen, hätte ich ein großes Problem. Ich wäre bereit, das einzugehen.

Was sind die Strafen für Betrug oder bewusstes Lügen? Würde das auf meinem Abizeugnis stehen? Was wären anderweitige Konsequenzen?

Bitte keine Moralpredigten, aber danke für jede Antwort!

...zur Frage

Ausrede um nicht am schwimmunterricht teilzunehmen?

Ich habe morgen meine letzte std bei der wir schwimmunterricht haben in der schule und ich braeuchte eine ausrede um nicht mitzumachen. Dass ich meine tage hab kann ich nicht sagen weil ich sie letzte woche hatte und dass ich krank bin wird man mir nicht glauben daher wuerde ich gerne paar ideen hoeren:)

...zur Frage

Ausrede nicht auf eie Party zu gehen

Meine Freundin hat morgen bday, und es soll ein rumgesaufe geben, ich habe allerdings keine lust dahin zugehen. Hab zwar erstmal zugesagt, aber ich habe keine lust darauf. Kenn ihr eine gute ausrede nicht hingehen zu müssen? Das ich krank bin kann ich nicht sagen, da ich erst seit kurzem krank war.

...zur Frage

Ausrede wenn keine lust auf Schulsportunterricht?

wir haben da einen komischen lehrer,welche ausrede gibt es da ?

...zur Frage

Schule geschwänzt, Ausrede?

Hi, habe heute die letzten 2 Stunden in der Schule gefehlt, und ich suche grade eine Ausrede für meinen Klassenvorstand. Ich hätte an einen Arzttermin gedacht aber habe keine Bestätigung. Jedoch dachte ich an "ich dachte ich habe heute einen Arzttermin obwohl der erst nächste Woche ist" aber ich weiß nicht ob sie mir das abkaufen würde. Ich schwänze in letzter Zeit oft und bin mir nicht sicher. Mir ist es eigentlich egal was sie denkt, nur steh ich unter Druck wenn mein Klassenvorstand mich den Grund in der Stunde fragt und sie meint auch dass sie meine Eltern informieren würde wenn es so weitergeht. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?