Was soll dieses Sprichwort bedeuten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich. Man darf einen Menschen nicht an sich fesseln. Z.B. durch eifersüchtige Kontrolle. Man muss loslassen. Entweder bleibt er freiwillig oder er geht. Wenn man einen Menschen durch Druck und Kontrolle an sich fesselt, geht jede Liebe verloren. Und man verliert ihn erst recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja! Liebe und Freundschaft sind freiwillig und nicht einklagbar. Wenn Du jemandem die Freiheit gibst, sich für Dich zu entscheiden, dann ist es ehrlich und wahrhaftig.

Das Ergebnis wirst Du nicht beeinflußen können, aber damit mußt Du leben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skyberlin
07.04.2016, 15:22

good luck!!!

0

spriVhEort soll wohl Sprichwort heissen?

Ich mag dieses Sprichwort sehr gerne. Es bedeutet, dass Liebe nicht erzwungen werden sollte und entspricht somit genau meiner Meinung. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?