Was soll dieser Cartoon ausdrücken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Witz ist, dass der Verkäufer, obwohl er sein Statement vermeintlich völlig anders meinte, dennoch die Wahrheit sagte. Denn wer immer im Stau steckt, verbringt sehr viel Zeit, also "ein Leben" eben "auf der Überholspur".

Der Zeichner sagt damit u. a. dass es sinnlos ist, ein schnelles Auto zu kaufen, wenn es nicht die Möglichkeit des ausreichenden Fahrens gibt.

Und das kann als Metapher für alles mögliche benutzt oder verstanden werden.

Theorie! Der Wagen fährt vielleicht 300 km/h Spitze, aber in der Praxis hilft ihm das nichts.

Cool, wie komisch, obwohl... Es heißt, dass der Verkäufer gesagt hat, das ist der beste Wagen, und er ist nie im Stau, aber jetzt ist er ja im Stau. Oder, das alle diesen Wagen gekauft haben, und jetzt sind alle auf der Überholspur.

Das ist ein Witz!

Da es ein Sportwagen ist, kann dieser sehr schnell fahren! Da er allerdings im Stau steht bringt ihm das nichts, weil er sowieso lahm mitfahren muss. Verstanden?

Was möchtest Du wissen?