Was soll dieser Betrug?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo jetzt viele hier sagen, das liege an deinen Fragen: Ich glaube nicht, dass das eher daran liegt, dass die Fragen schlecht sind, als dass du vielleicht Fragen zu anderen Themen stellst als andere Nutzer.

Ich selbst habe das auch schon öfters erlebt, dass man bei manchen Themen bessere Antworten bekommt (eher bei Wissenschaftlichem) als bei anderen Themen (vielleicht Lebenseinstellungen, Liebe...).

Außerdem will ich noch anmerken, dass Fragen zu GF eigentlich im Forum gestellt werden sollten (www.gutefrage.net/forum) ...

Einerseits kann dies wohl als Reflexion auf die Qualität von Fragestellungen zu sehen sein. Zum anderen liegt es daran, dass manche User zwar ein höheres Mitteilungsbedürfnis, im Grunde aber nichts zu sagen haben (ggf. aus Mangel an Lebenserfahrung, fehlender fachlicher Qualifikation etc.). Eine ggf. fragliche Ausnahme stellen Trolle dar, deren Fragen / Antworten nicht selten logischeren und provozierenden Gedankengängen unterliegen; oft genug wird der ironisch-sarkastische Hintergrund aber verkannt.

Auf diese Frage umfassender zu antworten, halte ich jedoch für problematisch (wie auch der Begriff "Betrug" den Kern nicht trifft). Nimm es einfach gelassen und versuche deinerseits, durch ansprechende Beiträge die inhaltliche Qualität von GF zu erhöhen. Sei aber versichert, dass du mit deiner Frage vielen Usern hier aus der Seele sprichst...  LG!

Die anderen Antwortgeber haben bereits darauf hingewiesen, dass die ,,Qualität" und Sorgfalt der Frage auch eine Rolle spielen. Bei der Frage hier, ist --abgesehen vom Wort Betrug-- diesbezüglich wenig anzumerken. Aber schaue mal die unsinnigen ,,Tags" an: Fußball, Hilfe, Allgemein, Was soll das sind doch keine Begriffe, die mit der Frage zu tun haben oder die als Suchbegriffe geeignet sind.

Und wenn auf eine Frage zwei oder drei brauchbare Antworten gegeben werden, kannst Du doch zufrieden sein, nichtwahr?  Die anderen Antworten sind dann nicht mehr so wichtig.

Wenn eine Antwort totaler Unsinn ist (sogenannte Trollantwort) kannst Du diese dem Support melden; dann wird sie entfernt.

Was möchtest Du wissen?