Was soll diese seltsame Meldung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du sollst diese Buchstaben/Ziffern eingeben und auf senden klicken damit Du auf die von Dir gefundene Site kommst.

Das verhindert, das "Maschinen" (sogenannte Robots) die Site betreten.

Damit möchte Google sicherstellen das du ein Mensch bist.

Das nennt sich captcha. Das baut man auf seine Seite, um sicherzustellen, dass du ein Mensch bist (und kein Programm, dass meine Webseite zumüllt).

Die Mitteilung an sich ist ok. Google stellt fest, dass Du ungewöhnlich viele Aufrufe startest und will sichergehen, dass Du kein Schadprogramm bist, das die Googleserver lahmlegen will (sowas nennt man DDos).

Komisch ist, dass Google das überhaupt von Dir denkt. Es kann sein, dass Du Schadsoftware auf dem PC hast, die diese vielen Aufrufe vornimmt, ohne, dass Du es merkst.

Verwendest Du ein Antivirenprogramm?

Kommentar von Lumikki
17.05.2016, 14:12

Danke schon mal. :) Das finde ich auch seltsam - ich hab zwar diverse Seiten aufgerufen, aber so ungewöhnlich viele nun auch nicht...als Antiviren-Programm verwende ich Avira.

0

Gib den Text ein und geh auf senden.
Das ist nur eine Sicherheits-Massnahme von Google bei starker Nutzung.
Keine Sorge. :)

Dein Computernetzwerk sendet wohl ungewöhnliche Daten die von Google bemerkt wurden.
Mit diesem Captcha möchten sie sicherstellen, dass das kein Roboter ist. Ist vielleicht jemand anderes mit deinem Computernetzwerk verbunden oder hast du ein Programm das diese Daten senden könnte?

Kommentar von Lumikki
17.05.2016, 14:13

Nicht dass ich wüsste! Ich bin leider auch nicht so der Pro in Computersachen, aber da ich meinen Laptop v.a. für die Uni oder zum Serien schauen benutze wüsste ich nicht, was für ein Programm das sein könnte, und auch dass jemand anderes damit verbunden ist glaube ich nicht (kann man das irgendwo nachsehen? :D)

0
Kommentar von UhkHD
17.05.2016, 14:16

Versuch einfach mal den Laptop neu zu starten vielleicht hat sich nur irgendetwas im Hintergrund geöffnet das Daten verschickt
Es könnte auch sein dass du dir irgendwo schadsoftware eingefangen hast.
Wenn du ein Antivirenprogramm hast solltest du einen Scan durchführen

1

Was möchtest Du wissen?