was soll diese karikatur bedeuten? siehe bild

...komplette Frage anzeigen bedeutung? - (Freizeit, Bedeutung, Karikatur)

3 Antworten

Hi, das muß sich um die Wahl von C. Wulff zum BP handeln, als er erst im 3. Wahlgang gewählt wurde. Ergibt sonst keinen Sinn. Gauck war Kandidat der SPD und Grünen. Einige von FDP und CDU hatten vorher auch Gauck ihre Stimme gegeben, meine ich mich zu erinnern. Wulff steht symbolisch auch für die damalige CDU/FDP Koalition in Berlin. Also über den Trojaner Gauck wollte die SPD/Grünen den Zusamenhalt der schwarz gelben Koalition schwächen. So wie die FDP bei der jüngsten BP Wahl für Gauck vorgeprescht ist. Die Linke wählte seinerzeit Luc Jochimsen. Gruß Osmond http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/das-protokoll-des-letzten-wahlgangs-article902511.html

Wirklich eine gute Frage... Also Gauck ist ja der neue Budnespräsident, Wullf der alte. Der Vergleich ist Troja und das Trojanische Pferd, das von den Griechen besetzt war. Was aber soll Gauck denn bitte in die Präsidentschaft mit einbringen (für Wulff)? Oder ist die Karrikatur älter als der Rücktritt Wulffs?

Hilft dir das hier? http://www.ftd.de/politik/deutschland/:pressestimmen-zu-gauck-er-hat-jetzt-schon-mehr-akzente-gesetzt-als-wulff/70013391.html

nix zu sehen auf dem bild

Andromeda1999 26.03.2012, 21:43

Doch du musst Rechtsklick, und dann Bild anzeigen klicken.

0

Was möchtest Du wissen?