was soll diese Intel(R) Hd graphics 4600 grafikkarte sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man unterscheidet zwischen 2 Arten bei Grakas 1.,,Die normalen" also sowas wie die von nvidia oder amd 2. Die onboard grakas die sind im Prozesser integriert und haben nich so ne starke Leistung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die "Intel HD 4600 Graphics" ist ein fest interierter Bestandteil Deines Intel Core i5 oder i7- Hauptprozessors. Diese integrierte Grafiklösung wäre dann aktiv, wenn Du Deine "dedizierte" Grafikkarte in Form der GTX 750 entfernen würdest, oder sie mal ausfiele.

Die integrierte Intel-Grafiklösung kann ferner aber auch unabhängig von der dedizierten Geforce von einigen Programmen für erweiterte Berechnungen zur Unterstützung der CPU verwendet werden.

Auf Notebooks kann sogar ganz gezielt zwischen den beiden Grafikchips umgeschaltet werden. Das dient der Energieeinsparung und wird mit der Treibererweiterung "Nvidia Optimus" ( Intel - Grafik + Nvidia Geforce in Kombination ) gesteuert. 

Bei AMD gibt es sowas in ähnlicher Form auch. Hier heisst es dann "AMD Enduro". ( integrierte Radeonkerne der APU und dedizierte Radeon - Grafik ) In diesem Umfeld wäre sogar hybrider Crossfirebetrieb möglich, was bei Nvidias Optimus nicht möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die integrierte grafikkarte deiner cpu damit der pc auch ohne deine gtx 750 starten könnte. Ich bspw brauche diese integrierte grafikeinheit da mein bios nicht über die normale karte angezeigt wird. Keine ahnung wieso :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird wahrscheinlich ein Onboard Chipsatz sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei vielen Stand-Pc gibt es On-Board Grakas, das sind im Motherboard integrierte Grafikkarten. Könnte sein, dass es so eine ist. Aber es kann auch sein, dass du einfach eine zweite drinnen hast von der du bist jetzt nichts wusstes. Kann man durch öffnen oder überprüfen der Buchsen feststellen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?