Was soll der ganze Terror und warum immer Bayern?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du nicht vorhast, bald nach Afghanistan oder in den Irak zu ziehen, brauchst du dir wohl keine Gedanken zu machen. 

Die Wahrscheinlichkeit in Deutschland bei einem Terroranschlag zu sterben ist unfassbar gering. Nur durch die mediale Aufbauschung kommt dir diese eigentlich völlig irreale Gefahr plötzlich so bedrohlich vor. 

Um einiges realer ist zum Beispiel die Gefahr bei einem Verkehrsunfall ums Leben zu kommen beziehungsweise dadurch Familie und Freunde zu verlieren. 

Mir selbst macht "der Terror" überhaupt keine Angst. So makaber es klingt: Ich fand es bei dem Attentat in Ansbach - bei allem Mitleid mit dem völlig fehlgeleiteten Attentäter und den anwesenden Menschen, die die Tat mit ansehen mussten - eher noch komisch, dass der Schwachmat offensichtlich sogar zu blöd war, auch nur einen einzigen Menschen mit in den Tod zu reißen. Angst, dass ich deswegen morgen in die Luft gesprengt werde, habe ich keine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElfeLegolas
25.07.2016, 14:37

mal ne vernünftige Antwort HD

0
Kommentar von Dahika
25.07.2016, 15:03

ich gebe zu, ich habe auch gedacht: technisch versiert war er nicht, der Selbstmordattentäter. Was, meines Erachtens, nur für einen selbsternannten IS-Angehörigen spricht. Oder hat der IS nur noch so wenig potente Täter, dass er auf dämliche Amateure zurückgreifen muss?

0

Ob nun Terror, Amok oder sonstiger Anschlag - natürlich macht man sich Sorgen und Gedanken, ob liebe Bekannte / Freunde möglicherweise unter den Opfern sind.

Meine Freunde /Bekannte in München bzw. Bayern / Franken sind bisher zum Glück nicht unter Toten oder Verletzten. Hoffen wir mal ganz stark, dass es auch so bleibt.

Auffällig ist sicher die derzeitige Häufigkeit in Bayern. Aber ich schieb das mal auf den Zufall - zumal sich das auch jeden Tag ändern kann. Denn jeder Ort in Deutschland kann irgendwann betroffen sein - die nächste Gewalttat findet vielleicht in Frankfurt, Berlin oder Hamburg statt.

Was man in so einem Fall nicht machen sollte: Angst zeigen. Sondern vielmehr zusammenstehen, füreinander da sein, sich gegenseitig helfen. Zeigen, dass uns keine Gewalttat in die Knie zwingen kann.

was bringt die Angst? nichts. weil: man kann in einem Laden Einkaufen gehen und zack Pang, man ist weg vom Fenster. ich höre seit dem 11 September keine Nachrichten mehr. halte mich an Dokumentationen und Reportagen. selbst in Internet verfolge ich nichts mehr. denn das ist oft Hetzerei und uns wird eh nicht die Wahrheit erzählt. erst wenn es Vergangenheit ist, kommt oft die Wahrheit ans Licht.

ich kann nur sagen: macht dich nicht verrück. denn wenn deine Uhr tickt, das weiß nur der liebe Gott. wenn nicht mal das. das gleiche mit deinem Umfeld. man kann da gegen nichts tun.

Dass der Terror nur in Bayern stattfindet, halte ich für Zufall.

Das kann überall passieren.

Ja, ich habe auch Angst. Angst um meine Familie und Freunde.

Angst vor großen Plätzen, Flughäfen und Veranstaltungen.

Aber was soll ich machen?

Ich weiß, dass es keine 100%ige Sicherheit gibt.

Es wird immer Terror und Krieg geben und daran sind wir selbst nicht unschuldig in dieser Zeit von Mobbing, Hass, Missgunst und Gewalt.

Keiner von uns.

Da sollte man auch mal drüber nachdenken...

Ist natürlich keine Entschuldigung für Menschen, die rücksichtslos andere Menschen töten.

Was soll der ganze Terror und warum immer Bayern?

1. Reutlingen gehört nicht zu Bayern

2. Reutlingen war eine "ganz normale" Beziehungstat.

3. Der Amoklauf von München fällt auch nicht unter Terror.

4. die beiden anderen Taten sind zwar im Bereich Terror einzuordnen, aber sind wohl nicht dem organisierten Terror des IS zuzuordnen.

Das Schlimmste sind Verallgemeinerungen.

und immer dran denken, der weit überwiegende Teil der Opfer des IS sind Moslems.

Kommentar von ElfeLegolas
25.07.2016, 14:27

für mich macht die Nachrichten zu viel tam tam und so mit das Volk verrück. weil das Volk sich sehr beeinflussen lässt. 

0
Kommentar von BTyker99
25.07.2016, 21:35

Reutlingen war ein Amoklauf, in den auch zufällige Außenstehende verwickelt worden sind. Nicht zu vergessen, dass es ein gut integrierter Neubürger war, und kein Teil unserer Gesellschaft.

0

Was sollen denn die Leute im Irak wohl sagen, wo alle Blitzminuten ne Bombe hochgeht.

Deutsche sind zu einem beachtlichen Teil Schisserchen geworden, auch ihre ständige Sucht sich gegen alles zu versichern, zeigt es deutlich, diese Spießbürgerlichkeit.

Kommentar von peace1287
25.07.2016, 14:15

Wohl wahr! 

Und jetzt wo in letzter Zeit auch mal ab und an in Europa was passiert, bekommen sie alle Angst um ihren Wohlstand, der durch Jahrhunderte der Unterdrückung und Ausbeutung erwirtschaftet wurde...

2
Kommentar von Hartos
25.07.2016, 14:23

ständige Sucht sich gegen alles zu versichern, zeigt es deutlich, diese Spießbürgerlichkeit.

😂💤💤👍

Die schlauen sind versichert ,die Dummen schreiben solchen Quark..

0
Kommentar von schnoerpfel
25.07.2016, 16:02

Das ist nicht der Irak. Das ist Deutschland. Wer nicht will, dass Muslime ihre Konflikte in dieses Land importieren, seien es innerreligiöse Machtkämpfe oder politisch motivierter Judenhass, der lässt sie vor der Landesgrenze stehen. So einfach ist das. Abschieben, was aufmuckt. Ohne Rücksicht.

1

wenn die Angst dein Leben beeinflusst haben die gewonnen.

lebe einfach ganz normal

Lebe Nähe München...
Hab überhaupt kein Bedenken

Was möchtest Du wissen?