Was soll denn passieren, wenn man splissige Haare nicht schneidet?

3 Antworten

Also eine Freundin von mir hatte von braun auf blond gefärbt, ihr sind dann mind. 6cm abgebrochen. Das Problem ist halt einfach, dass deine Haare länger brauchen um zu regenerieren und die unteren immer noch geschädigt sind. Du kannst ja einfach weniger schneiden, aber ich würde schon. Wenn sie halt abbrechen, dann brechen sie unregelmässig ab und es sind dann nicht mehr schön aus. Ich sage immer: liebe kurze, dafür gesunde Haare, anstatt lange kaputte Haare. (und die länge hast du dann schnell wieder wenn du jetzt so 5cm schneidest)

Also ich denke nicht dass wenn du sie gar nicht mehr schneiden würdest, dass du dann irgendwann GAR keine Haare mehr hast. Aber ich bin auch kein Frisur. Aber vllt solltest du einen Frisur fragen? Der weiß eher bescheid. Ich weiß nur, dass wenn man die Haare bei Spliss nicht schneidet, dass der Spliss immer weiter hoch wächst, irgendwann brechen sie dann ab. Wie du gesagt hast, dass 2cm lange Enden abbrechen. Wenn du zum Frisur gehst, sagt er dir wie viel du abschneiden musst, damit die Enden wieder gesund sind, keinen Spliss mehr haben, etc. Denn wenn du sie schneidest, wachsen sie auch wieder schneller. Und wenn du sie gar nicht schneiden lässt, werden sie nie wirklich wieder gesund, denke ich.

Laß sie doch einfach wachsen. Wer stört sich an dem Spliss. Wenn sie noch einige Zentimerter länger geworden sind, kannst du den Sliss immer noch schneiden lassen

Danke für deine Antwort. "Die Profis" sagen nur immer, dass das Haar nicht wachsen kann, wenn es splisst, da es sozusagen nur abbricht. Also die cm, die oben rauswachsen, brechen unten wieder ab. So die Theorie. Nun Frage ich mich eben, wie es in der Praxis ist :P

0
@LivingThings

Na ja, vielleicht ist da ja was dran. Dann mußt du eben wieder Zeit investieren, bis du deine jetzige Länge wieder hast - alle werden allerdings wohl nicht zur gleichen Zeit abbrechen? Wirklich schwere Entscheidung

1

Spliss an den ganzen Haar?

Hallo! Ich hatte vor ca. 2 Jahren meine Haare OHNE Hitzeschutz geglättet. Ich weiß, ich war sehr dumm, aber ich habe jetzt seid ca einem Jahr immer meine Spitzen schneiden lassen jetzt geht es einigermaßen, aber ich habe immer Angst meine Haare schneiden zu lassen, da ich längere Haare haben möchte. Bei mir ist es so, dass mein Spliss eher weniger an den Spitzen ist, sondern weiter oben. Kann ich meine Haare da einfach wachsen lassen oder muss ich trotzdem weiterhin immer die Spitzen schneiden lassen ? Aber da kommt es mir so vor, als würden meine Haare nicht wachsen.. Bitte Helft mir :( ich möchte so gern richtige schöne lange haare haben.

...zur Frage

Was tun gegen Spliss?

Ich habe an den Spitzen totally Spliss ich hab alles versucht Haare geschnitten,Schampoo,Spülung ..vll habt ihr eine Idde

...zur Frage

Haare wellen sich nach aussen was tun?

Also wie oben schon steht wellen sich meine spitzen nach aussen was wirklich nicht schön aussieht. Ich habe an sich eine sehr wellige haarstruktur und keine ganz glatten haare. Meine Haare werden regelmäßig geschnitten und grade wenn die kapputen spitzen ab sind ist es mit dem wellen wieder am schlimmsten. Wenn die spitzen allerdings leicht kaputt sind gehet es und sie gehen nur noch leicht nach oben, also kann es schonmal nicht an spliss liegen .was soll ich aber machen damit sie glatt nach unten liegen Und immer glätten will ich sie nicht. Habs auch schon mit rundföhnen probiert was auch nicht geht. Hat jemand tipps ?

...zur Frage

haare hinkriegen wie auf dem foto (mann)?

wie kriege ich die haare so hin sind die spitzen geschnitten oder geglättet weil das sieht schon länger aus

mfg

...zur Frage

Will meine langen Haare zurück D':?

Helloouu, Ich war heute beim Friseur und habe meine langen Haare zu einem sehr kurzen Bob schneiden lassen! Die kürzesten Haare sind 4cm lang und es gefällt mir gar nicht! heul Meine Haare wachsen nicht sehr schnell. Höchstens ein cm pro Monat. Doch irgendwie bin ich zu doof abzuschätzen, wann sie wieder lang sein werden. Wie lange denkt ihr wird es ca. dauern bis sie mir wieder knapp unter die Brust gehen, wenn ich alle halbe Jahre meine Spitzen schneiden lasse und sie sonst in Ruhe lasse mit sonst was? Hatte die größten Erfolge beim Haarewachsen, als ich nur Shampoo verwendete. (Deshalb kommt jetzt bitte nicht mit Tipps usw. Kenne meine Haare ganz gut :D ) Liebe Grüßeee würde mich über Schätzungen freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?