Was soll denn passieren, wenn man splissige Haare nicht schneidet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also eine Freundin von mir hatte von braun auf blond gefärbt, ihr sind dann mind. 6cm abgebrochen. Das Problem ist halt einfach, dass deine Haare länger brauchen um zu regenerieren und die unteren immer noch geschädigt sind. Du kannst ja einfach weniger schneiden, aber ich würde schon. Wenn sie halt abbrechen, dann brechen sie unregelmässig ab und es sind dann nicht mehr schön aus. Ich sage immer: liebe kurze, dafür gesunde Haare, anstatt lange kaputte Haare. (und die länge hast du dann schnell wieder wenn du jetzt so 5cm schneidest)

Also ich denke nicht dass wenn du sie gar nicht mehr schneiden würdest, dass du dann irgendwann GAR keine Haare mehr hast. Aber ich bin auch kein Frisur. Aber vllt solltest du einen Frisur fragen? Der weiß eher bescheid. Ich weiß nur, dass wenn man die Haare bei Spliss nicht schneidet, dass der Spliss immer weiter hoch wächst, irgendwann brechen sie dann ab. Wie du gesagt hast, dass 2cm lange Enden abbrechen. Wenn du zum Frisur gehst, sagt er dir wie viel du abschneiden musst, damit die Enden wieder gesund sind, keinen Spliss mehr haben, etc. Denn wenn du sie schneidest, wachsen sie auch wieder schneller. Und wenn du sie gar nicht schneiden lässt, werden sie nie wirklich wieder gesund, denke ich.

Laß sie doch einfach wachsen. Wer stört sich an dem Spliss. Wenn sie noch einige Zentimerter länger geworden sind, kannst du den Sliss immer noch schneiden lassen

LivingThings 30.03.2016, 14:20

Danke für deine Antwort. "Die Profis" sagen nur immer, dass das Haar nicht wachsen kann, wenn es splisst, da es sozusagen nur abbricht. Also die cm, die oben rauswachsen, brechen unten wieder ab. So die Theorie. Nun Frage ich mich eben, wie es in der Praxis ist :P

0
Immenflug 30.03.2016, 14:21
@LivingThings

Na ja, vielleicht ist da ja was dran. Dann mußt du eben wieder Zeit investieren, bis du deine jetzige Länge wieder hast - alle werden allerdings wohl nicht zur gleichen Zeit abbrechen? Wirklich schwere Entscheidung

1

Was möchtest Du wissen?