Was soll "Demokratische Diktatur" heißen. Wie soll ich das verstehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff mit der Demokratie ist natürlich eine Farce, aber gemeint war, dass Demokratie gegenüber dem Volke, und Diktatur gegenüber den Reaktionären herrscht (sprich allen die irgendwas gegen diese Regierung haben oder anderer Meinung sind.)

Die demokratische Diktatur hat ein demokratisches Antlitz, d.h. die Einwohner des Landes denken, die Regierung macht, was sie (die Einwohner) wollen und sie (die Regierung) hat nicht die Macht, zu machen, was sie (die Regierung) will. In Wirklichkeit ist es jedoch so, dass der Regierungsvorstand (der Demokratische Diktator) die Einwohner glauben macht, dass er macht, was sie (die Einwohner) möchten. Er macht jedoch nur das, was SIE möchten.

Nennen die sich echt offiziell so? Kann ich mir nicht vorstellen - wie auch immer, vielleicht ist dasso im Hinblick auf den Kommunistischen slogan "Dikdatur des Proletariats" zu verstehen?

Was möchtest Du wissen?