Was soll das von meiner Klassenlehrerin?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Anstatt zu meckern, vielleicht mal selber Initiative ergreifen und selber was in die Hand nehmen. Ihr seid doch nicht mehr in der Grundschule das man euch alles vorkauen muss. Lernt doch mal selbstständiger zu werden, dann schreibt ihr doch eine E-Mail (Schule). Oder schreibt einen Informationsbrief und gibt ihr ihn. In der Ausbildung müsst ihr auch selbstständig arbeiten, da werdet ihr auch nicht an die Hand genommen um jeden Schritt durchzukauen. Also nicht meckern, sondern handeln. Das könnte unter Umständen auch positiv auf eure Noten fallen. 

Deine absolut unhilfreiche Antwort hättest du dir sparen können, denn wir planen unsere Ausflüge inzwischen schon selber, aber sie bestand darauf nicht das machen zuwolllen was wir wollten. Wir gehen schon jede Woche 3 mal ins Sekretariat um uns über neu anliegende Sachen zu informieren... Und unser Klassen Sprecher hat sich auch schon mehr mal s bei ihr zu Wort gemeldet, aber es interessiert sie nicht... und noch mal KEINEN Dank für deine Antwort

0

und ihre E-Mail Adresse haben wir auch nicht

0

Hey, ich habe auch einen sehr chaotischen Klassenlehrer der die Planungen nie auf die Reihe bekommt. Also eigentlich muss  ein Lehrer sowas können und rechtzeitig Informationen rausgeben. Vielleicht sprichst du mal mit dem Klassensprecher oder Elternvertreter oder irgendeinem Verteuenlehrer oder sogar einem anderen normalen Lehrer.

Hey, also ich hatte auch mal so eine Lehrerin.
--> Ich würde dir empfehlen es mal deinen Eltern zu sagen sie können es ja mal an einem Elternabend ansprechen.
-->Wenn es schlimmer wird würde ich mal andere Freunde oder Klassen fragen ob sie bei dennen auch so ist
-->Und wenn es nur noch so weiter geht würde "ICH" zu der Direktorin gehen und es mal kurz anspreche

Hoffe ich konnte dir helfen LG ;)

Das sollte sie in so einem Fall wohl. Du könntest sie ja mal darauf ansprechen.

Um das Problem zu lösen, falls sie nicht die Leitung abgibt, könntet ihr natürlich auch einfach einen anderen Lehrer/ andere Lehrerin, den ihr in einem anderen Fach habt, fragen, ob er das vielleicht übernehmen könnte.

Ja eine andere Lehrerin von uns gibt uns meist jetzt immer schon wichtige Zettel...

0

Bei meiner Klassenlehrerin in der Oberstufe war das auch so. Wir haben sie dann gefragt, ob sie uns Wichtiges nicht per E-Mail senden möchte, dass alle informiert sind. Das hat sie dann auch regelmäßig gemacht und jeder hatte pünktlich und schwarz auf weiß alle wichtigen Infos.

Warum fragt ihr nicht einfach nach?

was Nachfragen? warum sie es nicht auf die Reihe bekommt?

0
@DerGottDerWelt

genau das:

meistens weiß die Klasse garnicht wirklich wann oder wo das ist... wo wir uns treffen müssen, was wir mitnehmen sollen, was wir anziehen sollen und wo und wann es zuende ist... 

0

machen wir doch aber wir haben nur einmal mit ihr Unterricht und da hat sie nie Zeit und den Rest der Woche sehen wir sie ja nie

0

Euer Klassensprecher sollte mal mit ihr sprechen.
Auch das ist sein Job.

Was möchtest Du wissen?