Was soll das verschlüsseln (handy/samsung s4) bedeuten,was ist anders als eine normale pin sperre?

2 Antworten

Verschlüsseln ist doch offensichtlich... Alle Nutzerdaten werden mit einem Passwort verschlüsselt und beim Start muss dieses Passwort eingegeben werden um auf die Daten zuzugreifen.
Das ganze bietet zusätzlichen Schutz, denn die normale Sperre stoppt nur den Zugriff auf das Gerät, diese kann man aber relativ einfach aushebeln. Das geht nicht wenn die Daten verschlüsselt sind, denn dann braucht man immer noch das Passwort um diese zu lesen.

Hallo,

☆ Meinst du die Funktion "Sicherer Gerätestart"?

☆ Das schützt die Daten noch zuverlässiger in dem es Android nicht hoch bootet ohne Pin. 

LG 

Samsung Fernseher komplett sperren?

Kann man einen samsung fernseher eigentlich auch so sperren das man wie bei nem handy erst einen PIN eingeben muss und erst dann kann man auf das gerät zugreifen?

...zur Frage

Iphone 4 mit Pin und ohne Simkarte zurücksetzen?

Hey Leute,

ich habe ein iPhone 4 gefunden welches durch einen Pin gesperrt ist. Es befindet sich keine Simkarte in dem Gerät. Besteht die Möglichkeit das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Bin über Antworten und Tipps sehr dankbar :)

Grüße

...zur Frage

Sperrbildschirm defekt? Android S4

Hallo Leute,

Heute gegen 4 Uhr ist mein Samsung Galaxys S4 GT-I9505 abgetürzt und hat sich von selbst neugestartet. Sowas passiert ziemlich oft. Das Problem jedoch ist, dass mein Passwort für die Bildschirmsperre nicht mehr angenommen wird. (Sim-Pin funktioniert, Lockscreen streikt). Seit 2 Jahren benutze ich die selbe Kombination "1601". Seit dem letzten automatischen Neustart gebe ich diese Kombination ein und es steht "falsche Pin". Auf diversen Seiten bzw. Foren habe ich gelesen, dass man im Recovery Modus das Handy zurücksetzen kann. Natürlich kann ich dies mir nicht leisten, weil viele wichtige Dateien auch auf im externen Speicher gesichert sind. Auch andere Methoden mit einem PC könnten wenig Erfolg bringen, weil mein Handy u. a. im aktuellen Zustand nicht mit dem W-LAN verbunden ist und andere Einstellungen deaktiviert sind. Weiß jemand, was geschehen ist mit meinem Handy? Gibt es dennoch andere Methoden dieses Problem zu beseitigen? Die Pin habe ich NICHT VERGESSEN, sondern sie wird VOM HANDY NICHT ANGENOMMEN. Ich bin verzweifelt, helft mir bitte:_(

Gruß MrChuckNorris

...zur Frage

Wie kann man ein Google Konto vom Handy entfernen ohne das Google Konto zu löschen Samsung Galaxy S4?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?