Was soll das mit dem neuen Beschluss bei der Klimapolitik?

2 Antworten

Die grundsätzlich zwar richtige Abschaltung der deutschen Kernkraftwerke war damals ein Schnellschuß und nicht seriös durchgeplant. Regenerative Energiequellen werden auch auf Jahrzehnte nicht genug Strom liefern, schon gar nicht wenn jetzt wirklich die Elektromobilität ausgebaut werden wird. Von der Versorgungssicherheit bei Dunkelflaute mal ganz zu schweigen. So hätte jedem klar denkenden Menschen eigentlich aufgehen müssen, daß wir in Deutschland auf Kohlekraftwerke so schnell nicht verzichten können. Und die versauen uns jetzt natürlich die Klimaziele.

55

Welch einen Blödsinn schreibst du denn da nur, du Gesundbeter des hiesigen Kapitalismus von der unökologischen Art.

0
26
@voayager

Was bete ich denn gesund? Widerlege mir meine Aussage erstmal. Aber nicht mit Polemik, sondern mit Zahlen und Fakten. Falls Du kannst...

0
52
@voayager

Das ist überhaupt kein "Blödsinn", nur wohl etwas zu drastisch formuliert.

0

die Klimaziele wären nur zu erreichen gewesen, wenn wir die Atomkraftwerke behalten und modernisiert hätten...

das war wirklich schlimm, so panische Hühner als unsere politischen Führer zu erleben, die alles abschalten, weil in Japan ne Welle an Strand schlägt...

Mit solchen Leuten kann man keine vernünftigen Ziele aufstellen.

Wenn man jetzt aus Panik die Kohlekraftwerke abschalten würde, dann können wir bald wieder in Höhlen am Lagerfeuer schlafen. Deswegen werden die noch lange laufen.

Wie kann man das Samsung Galaxy S4 stummschalten?

Hab jetzt den "Nicht stören"-Modus angeschaltet, aber auf Dauer jeden Tag aufs Neue dafür die Einstellungen anzuschalten um diesen Modus zu suchen ist doch irgendwie blöd. Geht das nicht einfacher?

Wieso funktioniert das nicht (wie bei anderen Handys auch) einfach über den Lautstärkeregler?

& Wo finde ich eigentlich den Flugmodus (gibt es den überhaupt)?

Danke!

...zur Frage

Hundehaltung in Eigentumswohnung untersagen

Hallo,

meine Mutter wohnt in einer Eigentumswohnung. Wir bringen unsere Hunde regelmäßig dort hin, wenn wir arbeiten müssen. Heute morgen hing im Flur ein Zettel aus auf dem stand: Achtung an alle Bewohner, gemäß Eigentümerbeschluss ist die Hundehaltung in diesen Häusern untersagt. Bei Zuwiederhandlung wird der Eigentümer der entsprechenden Wohnung informiert und aufgefordert, diesen Beschluss durchzusetzen.

Meine Mutter wusste überhaupt nichts von diesem Beschluss...Das können die doch nicht einfach so beschließen oder?!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

wieso gibt es zinsen überhaupt?

...zur Frage

Warum darf man die Nebelscheinwerfer bei Regen und Schnee auch anschalten?

Hallo, die Nebelschlussleuchte darf man ja bei Regen und Schnee nicht benutzen, da man so den nachfolgenden Verkehr stark blenden würde. Wie ist das mit den Nebelscheinwerfern? Die darf man ja auch dann einsetzen. Wieso? Blenden die nicht so stark? LG

PS: UNd ab welcher Sichtweise darm man die Nebelscheinwerfer überhaupt benutzen?

...zur Frage

Werdet ihr SPD-Mitglieder für oder gegen die GroKo stimmen und was spräche gegen eine Minderheitenregierung?

Der Koalitionsvertrag ist ausgearbeitet, jetzt muss noch die SPD-Basis für oder gegen die GroKo stimmen.

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/an-die-spd-mitglieder-werdet-ihr-fuer-oder-gegen-die-groko-stimmen/0_big.jpg?v=1518086718594" data-image-id="9925942">

...zur Frage

Was ist Leben und wieso leben wir überhaupt?Warum exsestieren wir?

Was ist Leben und wieso leben wir überhaupt?Warum exsestieren wir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?