Was soll das für eine Augenfarbe sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für diese Farbe gibt es im Deutschen kein eigenes Wort, obwohl sie ziemlich häufig ist. Graue oder grünliche Augen mit einem hellbraunen, strahlenförmigen Ring um die Pupille. Wenn der Ring etwas größer ist, sehen die Augen sogar eher braun aus.

Im Englischen nennt man diese Augenfarbe "hazel".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde dein Auge ist so blau, grün

Ganz aussen grün dann blau dann wieder grün :D

Sieht ziemlich cool aus ^^

Hätte ich auch gern statt blau... ^_^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grün-braun würde ich sagen.

Ich hab eine ähnliche Augenfarbe. Bei mir sehen die Augen aber immer braun aus, wenn die Umgebung dunkel ist und grün wenn es hell ist. Ich arbeite in einem Kindergarten und die Kids sind immer ganz begeistert wenn meine Augen drinnen braun sind und draußen dann plötzlich grün :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?