Was soll das für ein Lebewesen sein (Bild)?

Eltern glauben es ist 'ne Mückenlarve. Kann mich dem nicht anschließen! - (Tiere, Bilder, Insekten)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej DasPj,

es handelt bei Deinem Tierchen, wie Herb3472 schon feststellte, tatsächlich um eine Eintagsfliege und zwar die Spezies Cloeon dipterum, früher auch als Cloeon cognatum bezeichnet.

https://www.flickr.com/photos/chiaracucchetti/6725019289

https://de.wikipedia.org/wiki/Cloeon_dipterum

Typisch für die Eintagsfliegengattung Cloeon sind die zwei deutlich erkennbaren Fäden (Cerci) am Hinterleib. Die meisten anderen Gattungen besitzen noch ein drittes, das Terminalfilum, das bei Cloeon reduziert ist.

Dein Tierchen befand sich (oder befindet sich noch) im fortpflanzungsfähigen Imgostadium, erkennbar an den glasklaren Flügeln. Es war (oder ist) ein Weibchen. Das erkennt man an den Flecken zwischen den vorderen Längsadern (= obere Flügelkanten).

Dieses Insekt stellt keine Gefahr dar.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Achim

Wenn du an sowas Interesse hast, dann kannst du dich mit deiner Frage und dem Foto an die Universität von Minnesota wenden.
Die Antworten die kostenlos auf deine Anfrage mit Antworten und Tipps wie du in Zukunft ähnliche Rassen erkennst.

Ahh, konnte ich mir schon halb denken, Dankeschön :D

0

Das hatte ich grade im Moment tatsächlich vor, doch irgendwie klappt das nicht :/

0
@DasPj

Macht auch niggs, bekomm' eh niggs dafür ;-)

1

kleines schwarzes käfer ähnliches insekt?

Habe heute in meiner Wohnung 3 der sorte gesehen, was ist das?! (bild) erste auf einer decke mit künstlichen fell im wohnzimmer, eins auf dem bett und unter dem bett haben sich 1-2 kleintiere bewegt? Größe etwa 0,25 bis 0,5cm schwarz mit dunklen flecken in richtung braun-gelb

...zur Frage

Mein sim kann sich nicht bewegen?

Mein Sim kann sich nicht von der Stelle bewegen, jedoch auch nicht sterben. Wie bekomme ich ihn wieder bewegt ? Siehe Bild

...zur Frage

Ist es normal das mein Tattoo so verschwommen ist?

Ich habe mir vor 6 Tagen ein Tattoo stechen lassen*siehe Bild...am Anfang sah es noch richtig schön aus doch jetzt fällt langsam die Kruste ab und manchen Stellen sieht es so aus als würde sich die Farbe rausziehen...meine frage ist jetzt ob es in die Nächsten Wochen wieder anders aussieht oder ob ich wohl oder übel damit leben muss ..das macht mich echt verrückt..mach dem tod meines Vaters habe ich es mir stechen lassen..und wenn es jetzt wirklich im Nachhinein so aussehen sollte ...wäre ich echt am Boden ...

...zur Frage

Was ist die Funktion (siehe Bild) dieser Badezimmerarmatur ?

Gerade in älteren Badezimmern aus den 70ern sehe ich öfters solche Wandauslässe. Was ist eigentlich deren Funktion, wozu ist das überhaupt gut?
In modernen Badezimmern gibt es sowas jedenfalls nicht.

...zur Frage

Wie heißt dieses Insekt (siehe Bild)?

Hallöchen wir haben bei uns ein Insekt im Haus gefunden und wir fragen und was das wohl sein kann. Hat jemand eine Ahnung was das für ein Insekt ist und ob es stechen kann? Es sieht nämlich so aus als hätte es einen großen Stachel :D

...zur Frage

Was ist das für ein Viech (Mit Bild)?

Was ist das?!? Ist es gefährlich? Habs mit nem Staubsauger gekillt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?