Was soll das detailliert bedeuten?

4 Antworten

In doppelter (Aus-)Fertigung bedeutet, dass du alles doppelt zum Gericht schicken musst.
Die Angabe eines Aktenzeichens ist notwendig, damit deine Post zugeordnet werden kann. Du bekommst dein eigens Aktenzeichen mit dem ersten Brief vom Gericht. Es sollte in der oberen hälfte vom Brief zu finden sein und besteht meist aus Buchstaben, Zahlen und ein oder zwei Bindestrichen (-).

Von dem Schriftsatz sollst du zwei Exemplare einreichen. Eines für das Gericht und eines zur Weiterleitung an die Gegenpartei.

Weiter sollst du im Schriftsatz das Aktenzeichen, anhand dessen der Vorgang bei Gericht eindeutig zugeordnet werden kann, angeben.

Das Schreiben muss zweimal ( doppelte Ausfertigung) ans Gericht und das Aktenzeichen welches das Gericht vergeben hat muss im Schreiben genannt werden.

Wo ist das Problem?

muss ein Polizist angaben zu Anschrift und Geburtsdatum vor Gericht machen?

Ich möchte wissen ob man als Polizist Angaben zu Anschrift und Geburtsdatum machen muss wenn man vor Gericht geladen ist, vorallem wenn eine evtl. Gefährdung der Familie nicht ausgeschlossen ist.

...zur Frage

Was bedeuten diese Aussagen vor Gericht?

Ich bin Zeuge in einem Gerichtsverfahren wo es um ein schweres Gewaltverbrechen geht.

Ein Rechtsanwalt äußerte, dass er beim Täter "Merkmale sieht, die auf die besondere Schwere der Schuld hinweisen" und das er in "Verfassungsklage" gehen wird.

Was bedeutet "besondere Schwere der Schuld" und "Verfassungsklage" ?

...zur Frage

Darf Angeklagter vor Gericht zu seinem Einkommensverhältnissen lügen, oder ist das strafbar?

Es geht um mein Stalking Nachbar, er hat falsche Angaben gemacht. Kann ich ihn deswegen anzeigen, oder anderst gefragt, ist das strafbar, wenn er sein wares Einkommen verschweigt ??

...zur Frage

Was bedeuten die Angaben auf den beiden Typenschildern?

...zur Frage

Screenshot Beweismittel vor Gericht?

Eine Freund hat eine Webseite wo drin leider einigen Angaben nicht vollständig war aber die Seite auch noch in Bearbeitung war hat eine Abmahnung erhalten von einen Konkurrenten und als Beweismittel wurden Scrrenshots erstellt ..

Kann er die Seite einfach nicht offline stellen oder ändern etc.

Ich verstehe wirklich nicht warum direkt zum Anwalt , Menschen können doch auch reden und klären

...zur Frage

Was bedeutet bei Objektiven 18 - 55 bei der Angabe?

Bei den Objektiven zu Spiegelreflexkameras sind die Angaben 18 - 55 oder auch 18 - 110 zu lesen. Kann mir jemand diese Angaben erklären und was diese Angaben bedeuten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?