Was soll bloß mein nächster schritt sein wenn nicht alles nach Plan Läuft?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also wenn du zur Polizei willst würd ich dir den gehobenen Dienst empfehlen, dafür brauchst du allerdings Fachabi/Abi/abgeschlossene Berufsausbildung. Das mit dem Wehrdienst stelle ich mir schwierig vor, was wenn die Einladung zum Einstellungstest während der AGA kommt? Brichst du ab? Macht sich nicht sehr gut...
Ich zB habe gerade meine Einladung erhalten und wollte eigentlich meine Bewerbung zum OA abgeben überlege jetzt aber doch noch es etwas zu ziehen und erst 2018 den OA zu machen falls das mit der Polizei nichts wird.
Ich würd sagen, warte die Antwort von der Polizei ab und schau dann was sich ergibt, wenn es nichts wird kannst du immer noch den FWD machen um zeit zu überbücken oder mit Schule weitermachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EagleOne99
24.11.2016, 21:10

ja momentan sieht es ja so aus das ich den platz bei der bundeswehr schon sicher habe und wenn alles schief geht kann ich den bund immernoch verlängern..oder da ich ja genau im September aufhöre kann ich in ein anderes Gymnasium zu schuljahres beginn und mein abi durchziehen 

0

Du scheinst der Meinung zu sein, das man bei der Polizei keine fertige Schulausbildung benötigt. Es gibt dor verschiedene Dienstgruppen, zum Beispiel den mittleren oder den gehobenen. Es entscheidet deien Schulausbildung in welche Gruppe du kommst und wieviel Geld du verdienen könntest.

Es hat sich wahrscheinlich noch nicht rumgesprochen, das eine solide Schulbildung den späteren Wertegang sehr stark beeinflußt und damit auch, wieviel Geld man verdient.

Und das egal wo man dann anfangen möchte, ob Bundeswehr oder Polizei.

Lernen, lernen und nochmals lernen.

Kommentar von EagleOne99
24.11.2016, 20:48

Ja ich weiß das schon ich meine wenn es mit der Polizei nicht klappen sollte... wie es dann in einem anderen Beruf aussieht .. ob ich dafür ein Fachabi machen sollte oder als Elektriker oder so anfange und dann den meister mach

0
Kommentar von Rotrunner2
24.11.2016, 20:53

Danke für die Bewertung.

0

Für welche Laufbahn hast du dich denn beworben? Wenn du jetzt in Klasse 11 bist und abgebrochen hast .... wann wolltest du denn anfangen und welchen Dienst? Das geht doch alles gar nicht ...

Was für einen Schulabschluss hast du denn tatsächlich in der Tasche und in welchem BL willst du das machen?

Gruß S.

Kommentar von EagleOne99
24.11.2016, 21:04

ich habe einen Realschulabschluss mit 2,6 bin auf das Gymnasium gegangen und hab nach der 11 abgebrochen... ich habe mich bei der Polizei in Baden-Würtemberg für den mittleren Dienst beworben. Ich würde dann, wenn sie mich nehmen am 1 September 2017 als Polizist anfangen.

0

Was möchtest Du wissen?