Was soll bei meinem Pc zuerst upgraden?

 - (Computer, PC, Technik)

11 Antworten

Die HDD durch eine SSD ersetzen.

Wenn du zockst, könntest du dir eine stärkere GraKa zutun. Das Netzteil müsste aber hier auch mitmachen.

hab 300w netzteil

0
@PcFragen389

300 Watt sind nicht gerade viel. Der PC sieht ausserdem nach einem Fertig-PC aus. Fertig-PCs verwenden sehr oft qualitativ schlechtere Netzteile. Der Prozessor ist auch nicht mehr gerade der Hit. Dein i3 2120 ist aus dem Jahre 2011. Aus all diesen Gründen würde ich dir raten einen komplett neuen PC zusammen zubauen. Die verbaute 1030 ist noch recht aktuell. Sie ist zwar die schwächste GPU der aktuell verfügbaren Pascal-Generation, doch auf ihr sind ältere und auch aktuelle Titel in 1080p durchaus spielbar, wenn die Spiele nicht zu anspruchsvoll sind. Bei einem Komplettupgrade deines PCs würde ich die GraKa aber auch austauschen, wenn das Budget reicht, dann hast du etwas zukunftssicheres.

0
@FritzFuchs27

Hilft zwar gerade niemandem weiter, aber das muss mal klargestellt werden. OEM-PCs von HP, Dell und co. haben keine qualitativ schlechten Netzteile drin. Die Teile sind für genau die Hardware und für langen, zuverlässigen Betrieb ausgelegt und werden von denen in Zusammenarbeit mit Fortron, Delta und co. designt. Für was anderes als diese Hardware kannst du sie wegen den herstellereigenen Designs von Anschlüssen meist nicht verwenden. Qualitativ schlechte Netzteile vom Schlage Corsair VS, Sharkoon WPM oder LC-Power findes du in den Fertig-Kisten von Shinobee und co. auf Amazon und eBay.

0
@Saftsack19

Vielen Dank für deine Kritik Saftsack19. Wenn man den PC selber zusammenstellt ist es aber immernoch besser. Mit einem bequiet Netzteil hat man zB keine Problem mit den Anschlüssem bei einem späterem Aufrüsten.

0

Man müsste erstmal wissen wie viel Geld du investieren willst und was du mit dem PC machen willst. Wenn du neueste Spiele damit spielen willst, kannst du evtl. noch die Festplatte behalten der Rest ist dafür ungeeignet. Also schreib bitte wie viel Geld du ausgeben willst, dann kann man dir Helfen.

Am besten erstmal das Mainboard, dann dein Prozessor (Am besten AMD Ryzen Reihe, wenn es ums Gaming geht) und dann den RAM in DDR4 upgraden.

Graka kann am Ende kommen, meiner Meinung nach.

Und unbedingt eine 120 GB SSD für dein Betriebssystem sowie wichtige Programme organisieren. :P

mmhm ssd bin kein fan von aber danke fuer den rest

0

Wie willst du Mainboard upgraden, ohne zeitgleich CPU und RAM upzugraden?

Und Ryzen wenns um Gaming geht? Glaube, du hast da was missverstanden. Intel, wenns um Gaming geht, obwohl Ryzen natürlich in letzter Zeit aufgeholt hat.

2
@VariousArtist

Ist meine persönliche Meinung. :)

Ryzen ist Top wenns ums Gaming geht und leicht zu übertakten

0

Ist mein PC noch gut fürs zocken?

Hallo. Ich wollte evtl. mein PC upgraden und wollte mal Fragen wie ihr mein PC findet und was oder ob was upgraden musst. Der PC dient eig. nur zum Zocken.

windows 10 64 bit

1080p Monitor 144hz (asus)

GTX 1060 6 gb

i7 4790k 4,4 ghz turbotakt

16gb ram

110 gb ssd

800 gb hdd

500 w netzteil gamer edition

Danke für die kommentare jetzt schon.

...zur Frage

Braucht mein PC ein Upgrade?

Hi,

mir ist letztens aufgefallen das mein PC bei einigen Spielen langsam nicht mehr mitkommt (und das bei low- settings) deshalb frage ich mich nun ob oder was ich ändern könnte.

Ich habe eine:

palit gtx 960 2gb

Intel core i5 4590

msi pc mate z97

G.Skill 8gb Arbeitsspeicher

...zur Frage

PC Teile upgraden?

Hey ho,
Ich wollte meinen PC Upgraden, mir wurde empfohlen mir einen

Intel Core i5-8600K 3,60GHz mit passendem Mainboard, und eine GTX 1060 von ASUS zu kaufen.
Alten Teile sind i7-4790 mit Mainboard und eine MSI GTX 970 Gaming 4G.
Was haltet Ihr davon und was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich überhaupt upgraden muss.
Ich danke im Voraus

...zur Frage

BIOS Update bei diesem Setup notwendig?

Benötige ich für dieses Setup ein BIOS-Update?

CPU: Intel Core i3-8100

GPU: Nvidia GeForce GT 1030

Mainboard: ASUS PRIME H310-Plus (ATX)

Gehäuse: Cooltek X5, Tower-Gehäuse

Festplatte: Toshiba DT01ACA100 1TB (SATA 600, P300, Bulk)

----

Bei dem AMD Ryzen 3 2200g war es z.B. notwendig. Hier auch? :/

...zur Frage

Geforce GT 1030 oder Radeon 7750?

Guten Tag ich habe 2 Grafikkarten hier liegen eine GT1030 mit 2 GB GDDR5 und eine Radeon HD 7750 mit 2 GB DDR3 welche würdet ihr verhauen ganz gleich ob zum zocken oder nur zum Videos gucken!

...zur Frage

Kann man mit der Grafikkarte Zotac Geforce GT 720 Zone Edition Fallout 4 ruckellos spielen?

"was ist der unterschied zwischen GT und GTX? ich will mir nähmlich die Zotac Geforce GT 720 Zone Edition kaufen und würde diese grafikkarte für Fallout 4 reichen? Ohne sie zu übertakten?"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?