Was soll auf meine Geburtstagswunschliste?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde gerne einen Laptop, eine Wii oder einen Hund bekommen. Was würdet ihr von diesen Sachen empfehlen?

Zu allererst, meine Liebe: Ein Hund ist keine "Sache", sondern ein Lebewesen, das fast soviel Pflege und Aufmerksamkeit wie ein Kleinkind benötigt. Glaubst du wirklich, aus den Kinderschuhen gerade entwachsen, das du für solch ein Tier so eine hohe Verantwortung übernehmen kannst? Das sag ich nicht um dich zu ärgern, aber denk bitte mal darüber nach. Ich hatte schon einmal einen Hund, und es ist viel schwieriger, als man es sich denkt.

Ich werde übrigens 12

Da ich meine Kritik geäußert habe, komme ich mal auf einen Ratschlag : Da du erst 12 bist, und ich seit einiger Zeit aus diesem Alter bin, weiß ich nicht, was 12 Jährige mögen bzw wollen. Und außerdem ist das bei jedem Menschen anders. Ich kann dir den Tipp geben, dir etwas nützlicheres als eine WII zu wünschen, denn nach einer Zeit wird das spielen an der Wii öde. Ein Laptop wäre zum Beispiel eine gute Investion in ein Geburtstagsgeschenk. Aber ich selber halte nicht soviel von Elektromüll, sondern wünsche mir zum Geburtstag meist etwas schönes, wie z.B ein Ausflug, oder ein Urlaub. Aber mit 12 Jahren weiß man das ja noch nicht...

LG

Naja kommt drauf an..ein Hund ist schließlich ein Lebewesen und den würde ich dir nur empfehlen wenn du auch genügend Zeit für ihn hast & dich um ihn kümmerst , außerdem solltest du über ihn sehr gut bescheid wissen und dich über Hunde informieren. Auch musst du wissen, dass du viel Zeit für ihn aufbringen musst. Hunde zu besitzen ist kein Zucker schlecken ! Und in deinem alter spielt ja auch die Schule eine sehr große Rolle. Also vielleicht lieber eine Wii oder einen Laptop. Da musst du wissen woran dein Herz mehr hängt ! :)

also ich hab ne wii und wollt die auch schon immer mal haben und als ich se dann hatte hab ich mich totaaal gefreut und so aber nach nem monat spätestes hab ih sie nichmeht benutzt und die verstaubt grad in meinem zimmer..aber wenn du ne spielkonsole willst dann kannst ne xbox 360 holn und vlt. sogar noch mit kinect also mit dieser kamera. is viel besser als wii!

Eine xbox ist wahrscheinlich wirklich besser. Ich guck mal wie viel die kostet und so. Danke: )

0

Was möchtest Du wissen?