Was söllte ich in denn Vortrag mit reinnehmen (Biologie,Drogen)?

4 Antworten

Leckere Rezepte, Mohnpielen

Geschichte: als Schlafmittel für kleine Kinder gabs Mohnschnuller, Laudanum

wie er wächst, Doppelnutzung Medizin/Nahrungsmittel, Wirkung von Opium, Änderung in der Pflanze

Gut danke, war mir da nicht ganz sicher ob Geschichte rein passt.

Habe es nun so vor:Geschichte,zu was gehört der Schlafmohn,woher kommt er,wo und wie wird er angebaut,Wirkung von Opium,weitere bestandteile im Schlafmohn saft wie zb Codein

0
@KommaTerror

Abschluss: welche Rolle spielt er heute, illegaler Anbau, durch künstliche Morphine ersetzt und gut,

0
@Quaeror

Ok danke.hab die PowerPoint jz soweit schon: Inhaltsverzeichniss,Wozu gehört er,wo wächst er,Geschichte,wie wird er angebaut,Inhaltsstoffe,Wirkung von Opium,Einsatz in der Medizin und dann eben zum Schluss Welche rolle spielt er heute,Illegaler anbau

0

soll der Vortag denn über Schlafmohn als Droge gehen? Da es Biologie ist würde kurz anreißen, wie aus Schlafmohn hergestellte Drogen auf das Gehirn wirken.

ich habe einfach gesagt ich mache es über Schlafmohn,versuche da etwas über die Pflanze selber zusagen und über die Droge und wirkung

0
@KommaTerror

ja dann mach zu allem ein bisschen was wenn es kein spezieller themenbereich ist

0

vllt herkunft,Medizinisches,Wirkung,Zu welcher Pflanzen art es gehört

Was versteht man in der Biologie unter dem Thema "Neurobiologie und Selbstverständnis"?

Ich muss über dieses Thema einen Vortrag halten. Was Neurobiologie ist verstehe ich, aber was könnte "Selbstverständnis" in diesem Zusammenhang bedeuten ?

Unser Bio-Lehrer ist nächte Woche nicht da, deshalb kann ich den auch nicht fragen.

...zur Frage

Vorführungs ideen für ein Bio Vortrag Korallen?

Ich muss in Biologie einen Vortrag über die Gefahren für Krallen halten und würde gerne irgendwas vorführen , eine richtige Koralle kann ich ja nicht präsentieren. Habt ihr irgendwelche Ideen was ich vorführen könnte

...zur Frage

BIO Vortrag über die Fünf Sinne?

Hallo , ich muss im Fach Biologie einen Vortrag über die Fünf Sinne halten und unter anderem muss ich auch schreiben welches Tier am BESTEN die Geschmäcker schmecken kann aber ich kann nichts im Internet darüber finden weiß jemand welches es ist und am besten auch warum?

...zur Frage

Thema für Biovortrag?

Wir müssen für Bio einen Vortrag halten das Thema ist eigentlich egal es sollte halt schon etwas mit der Biologie zu tun haben.Wie auch immer ich hab mir überlegt etwas über die Psysche eines Menschen zu erzählen aber ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt etwas mit Biologie zu tun hat.Wenn nicht könntet ihr mir bitte ein paar Vorschläge für ein anderes Thema machen.Und wenn doch was sollte alles in den Vortrag rein.

Danke schonmal für die antworten.

...zur Frage

Welche Themen könnte ich in meinem Vortrag über Meere darstellen?

Ich bin in der 11. und habe mir in Biologie das oben genannte Thema "Meere" genommen. Unser Biologie-Lehrer hat sehr hohe Anforderungen, was ich auch verstehen kann und möchte, dass der Vortrag auf einem wissenschaftlichen Grad geschieht. Um eine bessere Benotung zu kriegen hab ich mich zudem noch entschieden den Vortrag auf Englisch zu halten. Es fehlen mir Themen die sich gut darstellen ließen (also mit genügend Bildmaterial und Statistiken). Ich habe mich bereits mit den "Zonen des Meeres" befasst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?