Was söllte ich in denn Vortrag mit reinnehmen (Biologie,Drogen)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leckere Rezepte, Mohnpielen

Geschichte: als Schlafmittel für kleine Kinder gabs Mohnschnuller, Laudanum

wie er wächst, Doppelnutzung Medizin/Nahrungsmittel, Wirkung von Opium, Änderung in der Pflanze

KommaTerror 07.12.2017, 17:17

Gut danke, war mir da nicht ganz sicher ob Geschichte rein passt.

Habe es nun so vor:Geschichte,zu was gehört der Schlafmohn,woher kommt er,wo und wie wird er angebaut,Wirkung von Opium,weitere bestandteile im Schlafmohn saft wie zb Codein

0
Quaeror 07.12.2017, 20:10
@KommaTerror

Abschluss: welche Rolle spielt er heute, illegaler Anbau, durch künstliche Morphine ersetzt und gut,

0
KommaTerror 07.12.2017, 20:16
@Quaeror

Ok danke.hab die PowerPoint jz soweit schon: Inhaltsverzeichniss,Wozu gehört er,wo wächst er,Geschichte,wie wird er angebaut,Inhaltsstoffe,Wirkung von Opium,Einsatz in der Medizin und dann eben zum Schluss Welche rolle spielt er heute,Illegaler anbau

0

Auf jeden Fall solltest du dir beim Edeka etwas Mohn kaufen - zum Verkosten oder Zeigen. Das macht dein Referat anschaulicher! :)

LG
MCX

KommaTerror 07.12.2017, 16:55

mag zwar sein,aber ich muss ja erstmal wissen über was ich da reden
soll,da ich nicht weiß was zum Thema Schlafmohn (also auch das daraus
gewonnene) zu Biologie passt

1

soll der Vortag denn über Schlafmohn als Droge gehen? Da es Biologie ist würde kurz anreißen, wie aus Schlafmohn hergestellte Drogen auf das Gehirn wirken.

KommaTerror 07.12.2017, 20:11

ich habe einfach gesagt ich mache es über Schlafmohn,versuche da etwas über die Pflanze selber zusagen und über die Droge und wirkung

0
Leonider 07.12.2017, 21:41
@KommaTerror

ja dann mach zu allem ein bisschen was wenn es kein spezieller themenbereich ist

0

vllt herkunft,Medizinisches,Wirkung,Zu welcher Pflanzen art es gehört

Was möchtest Du wissen?